minecraft end portal finden?

4 Antworten

Also guck mal um ein end portal zu finden must du zur strong hold davon gibt es übrigens mehrere dafür kannst du ender augen benutzen die aus blaze rod staub und enderperlen hergestellt werden (blaze rods findet man im nether ) wenn du die ender augen also eine von denen auf dem boden setzt fliegt sie in die richtung vom portal und sie kann dabei verschwinden außer dem kann es sein das du maximal 12 Enderaugen brauchst um das portal zu aktivieren plus ein paar für den weg. Kleiner tip wen du den drachen bekämpfst setze dir mit einem bett ein spawn am portal so das du zurück kannst falls du stirbst und schreibe dir die Koordinaten der stronghold auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davidbtloh
Fragesteller

Was sind strongholds?

Sasasaq  14.05.2021, 03:38
@davidbtloh

Das sind basen in denen man büchereien finden kann und andere räume und kisten plus einen Endermilben spawner und ein nicht befülltes end portal

Ich meine dass im Umkreis, von 96.000 Blöcken oder so, deines Spawnpunktes 128 Strongholds in 6 Ringen spawnen, daher ist es nicht möglich dass Strongholds außerhalb dieser "Ringe" spawnen. Leider kann ich dir nicht sagen ob dies auch für die Bedrock Version zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das findest du sicher. Es ist nicht soo weit weg. Du brauchst nur paar Enderaugen und dann kannst du los gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus
davidbtloh
Fragesteller

Naja es ist eine unendliche welt. Ist es nicht rein theoretisch möglich dass ich es nie finde egal wie viele Augen ich habe?

Der näherste Stronghold ist ungefähr 1000 Blöcke vom Spawn entfernt

Außerdem zeigen dir die Enderaugen, wo du den Stronghold findest

Also wenn ein Enderauge plötzlich in die andere Richtung fliegt, dann ist der Stronghold in der Nähe von dir

Und unendliche Welten sind nicht unendlich groß sondern 60.000.000 * 60.000.000 Blöcke groß

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
davidbtloh
Fragesteller

Vielen dank die antwort ist sehr hilfreich :D