Ist eine neu generierte Minecraft-Welt unendlich oder hat sie auch ein Ende?

17 Antworten

Der Welt-Generator macht das zufällig...

1.wie lang sie ist 2.was später herrauskommt 3.Vielleicht kommt bei Superflat sogar die Normale Welt (Ist mir schon mal passiert)

Also was ich damit sagen will, ist dass sie zufällig lang sein kann.

Das hängt alles vom Welt-Generator ab.

ich hab mal bei google gesucht und gefunden: Minecraft ist 3 mal so groß wie die Erde und logischerweise auch rund ;-)

Sie hat ein ende. Du kannst dir eine map craften um zu gucken wo es ist. Ip von der Map:358 Beim laufen erweitert sich die map,bis sie ganz voll ist.

theoretisch gesagt ist sie unendlich aber nach 30,000,000 blöcken x oder z kommt eine weltbarriere die sozusagen das ende der welt ist.Bis man aber da ankommt kann viele Stunden dauern und es erfordert sehr viel speicher. die minecraft welt ist sowieso ungefähr 10 mal größer als unsere erde und des ist richtig viel vhttp://minecraft-de.gamepedia.com/Weltbarriere lies den link wen du mehr wissen willst

Replikar  10.11.2014, 21:56

Unsere welt passt in die von minecraft 7057 mal rein

Max09618  05.11.2017, 13:06

Ah ok, das wollte ich auch Wissen. Da musste ich nicht erst die Frage stellen. Dankeschön ;)