Minecraft: Block kann nicht außerhalb der Welt platziert werden!

2 Antworten

ist das gebiet in dem der kommandoblock ist und das gebiet in dem der Block gesetzt werden muss gleichzeitig geladen? also am besten sollten sich an beiden orten ein spieler befinden, dann kannsts nochmal testen...

Hase123789
Fragesteller

Das soll eine Adventuremap werden und wenn es dann später nur einen Spieler gibt...

Bratzi97  22.04.2014, 13:45

Ich habs so gelöst, dass ich in den Spawnchunks (die sind dauerhaft geladen, und lassen sich beliebig mit bukkitserver und setspawn plugin verändern) so eine art "Rechenzentrum" mit allen kommandoblöcken habe. diese prüfen per /testfor @p[x,y,z,radius] wenn sich der spieler an bestimmten plätzen befinden und lösen dann aus was dort halt passieren soll (ein dialog zwischen player und npc wird gestartet, etwas wird platziert oder dem spieler per befehl gegeben, redstonefackeln werden platziert damit sich eine tür öffnet)

Deine Renderdistance muss grösser sein, hab das selbe problem