Holzblock mit rinde an allen seiten?

1 Antwort

Wenn du worldEdit bzw. SPC hast, kannst du den Stamm auch einfach zuerst aus einem anderem Material (z.B. Stein) bauen, ihn auswählen und dann dieses durch den Stamm mit durchgehender Rinde ersetzen.

Ich meine, dass eine Variation des //replace-Befehls auch im normalen Minecraft geben sollte, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kloonkrieger
Fragesteller

Ja, worldedit habe ich. Wie gebe ich das denn ein? Also erstmal markieren ist ja klar aber dann?

hahu2214  06.02.2018, 16:53
@Kloonkrieger

Wen Baum fertig gebaut und markiert hast, kannst du den Stein (ID: 1) durch den Stamm mit voller Rinde ersetzen:

//replace 1 17:12

Damit wäre der Baum dann aus Eichenholz. Für andere Holzarten musst du die 12 durch 13 (Fichte), 14 (Birke) oder 15 (Dschungelholz) ersetzen.

picasso22  06.02.2018, 18:14
@hahu2214

Einfach //set 17:12 tuts auch. Da muss man nichts replacen.

hahu2214  06.02.2018, 18:39
@picasso22

Nein, //set tut es nicht. Damit würde der gesamte Bereich in Holz umgewandelt, und nicht nur der Baumstamm. Und alles einzeln zu setzen wäre zu aufwendig, wie auch in der Frage beschrieben.