Minecraft Befehl Nintendo Switch?

2 Antworten

Also ich weiß nicht, ob es alle Befehle der Java Edition auch auf der Bedrock Edition gibt, aber wenn dann wäre das /fill. Mit dem kannst du einen Quader mit bestimmten Blöcken füllen bzw. bestimmte Blöcke durch bestimmte Blöcke ersetzen. Der Syntaxt wäre /fill <Koordinaten des ersten Blocks x,y,z> <Koordinaten des zweiten Blocks x,y,z> <Block, der gesetzt werden soll, z. B. minecraft:stone>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
B3nn1Benni  02.08.2020, 10:53

bin mir auch nicht sicher ob es auf der Switch funktioniert.

ein Beispiel wäre: /fill ~ ~ ~ ~+9 ~+9 ~+9 minecraft:dirt

dieser Befehl lässt direkt vor dir einen 10x10 dirt Würfel erscheinen.

dieses Zeichen: "~" nimmt die Koordinate wo du gerade stehst. Alternativ kannst du die genauen Koordinaten eintragen

staehrnchen  02.08.2020, 11:02
@B3nn1Benni

Muss man wirklich „~+9" schreiben? Reicht nicht auch einfach „~9"?
Unabhängig davon solltest du mit dem Befehl vorsichtig sein, weil man einmal gesetzte Blöcke nicht wieder rückgängig machen kann.

staehrnchen  03.08.2020, 10:08
@charliehfh

Ja, aber wenn du dein Haus mit diesen Blöcken ersetzt hast, ist dein Haus weg und du müsstest es neu aufbauen. Aber den Klotz kannst du natürlich abbauen. Hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.

charliehfh  02.08.2020, 15:17

Die Befehle funktionieren auch in der Bedrock, habe auch /fill schob verwendet👍🏻😊

Ich weiß nicht, ob man Mods oder Plugins auf die Nintendo Switch herunterladen kann, um sie in der Einzelwelt zu benutzen, aber wenn ja, kannst du Worldedit (gibt es als Plugin und Mod) herunterladen und in den Weltenordner verschieben. Dann kannst du mit /brush ... einen Berg selbst und ganz einfach bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
yaga1234
Fragesteller

Danke☺️

staehrnchen  02.08.2020, 12:38

Soweit ich weiß, kann man auf der Nintendo Switch weder Plugins noch Mods installieren :/