minecraft bedrock kann es passieren das minecraft das Welten auf ein usb exportieren entfernen kann/wird?

3 Antworten

Sowas wird erst entfernt wenn es ne bessere Alternative gibt. Und dann sicherlich nicht von Minecraft, sondern vom Betriebsystem und der Hardware.

Noch heute kann man relativ neue PC's mit diesen alten Diskettenlaufwerken finden. Also selbst wenn was aus der Mode kommt ist es noch ganz lange nutzbar.

warehouse14

Anton8762
Fragesteller

aber die beste Sicherung ist ja momentan der usb ,weil andere sicherungen wie online cloud oder so wären nicht so sicher verlierst die email oder denn account ist alles weg

Koennen ja, tun nein

Die geben sich so viel Muehe das alles fuer ewig haelt, die wuerden so etwas boesrtiges nie tun.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
DrKarpador  11.02.2024, 21:27

möglich wäre das für jeden Entwickler ein Feature aus ihren Game zu entfernen. aber es hätte kein Nutzen und damit kein Grund warum Microsoft sowas machen sollte. die Funktion dient als Backupsicherung und um Welten mit anderen zu teilen.

vor allem für Spieler an der Konsole gibt es keine andere Möglichkeit als eine Welt über USB zu übertragen auf den PC

Anton8762
Fragesteller

und was ist wenn man gekauft welten extrahiert und an andere kostelenlos weiter gibt dann verlieren die ja geld

Anton8762
Fragesteller

und was ist wenn man gekauft welten extrahiert und an andere kostelenlos weiter gibt dann verlieren die ja geld

Klar kann es passieren, dass man es deaktiviert. Die Frage ist, aus welchem Grund sollte Microsoft solch eine nützliche Funktion (die zur Sicherheit dient) abschaffen. Das ist nicht sinnvoll

Anton8762
Fragesteller

und was ist wenn man gekauft welten extrahiert und an andere kostelenlos weiter gibt dann verlieren die ja geld