Minecraft Bedrock Edition installieren?

DeVagabound  12.06.2022, 23:08

Bist du auf der Java mit dem selben Konto wie im Store angemeldet?

PeliootBaui
Fragesteller

Ja hab nur ein Microsoft Konto deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht, war nicht im Mojang konto

1 Antwort

Du musst in den Microsoft Store gehen und dort „Minecraft: Java und bedrock Edition“ oder so ähnlich runterladen. Wenn du mit dem Microsoft Account angemeldet bist, mit dem du auch Minecraft spielst, steht da nicht kaufen sondern etwas anderes wie herunterladen oder installieren. Folg da auch den Anweisungen, falls du z.b. die XBox App für pc noch nicht hast. Wenn du das alles richtig gemacht hast, kannst du in den launcher gehen und dort die bedrock starten, wie Java auch. Reagiert der spielen Button denn, wenn du darüber fährst und hörst du wenn du ihn anklickst?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
PeliootBaui
Fragesteller

Danke ich habs bis jetzt immer nur über die Minecraft Webseite gemacht, der spielen Button reagiert btw garnicht. Ich probiere es mal mit dem Microsoft store aus

PeliootBaui
Fragesteller

Ich hab die xBox app runtergeladen, das hat funktioniert vielen dank