Minecraft Bedrock Abbauschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle darüberliegenden Blöcke sind dann abbaugeschützt. Aber nur für Spieler in adventure mode und survival meines Wissens. Dieser Block selbst wird wie bedrock gehandhabt. Also unzerstörbar ohne creative. Es gibt auch genau das Gegenteil als Block, weil dieser Block alles was darüber ist abbaugeschützt macht. Kann man das Gegenteil platzieren damit alles über diesen wieder abbaubar ist. Aber wie der heißt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Lebenszeit mit Videospielen verschwendet.
Schemenster  15.02.2021, 08:38

PS: hab kommentieren verkackt. Gg

RanmaSaotome
Fragesteller
@Schemenster

Danke! Es funktioniert wirklich. Ich habe nie gedacht dass das geht.

LG

Amadeus733  13.08.2022, 15:15

:weil dieser Block alles was darüber ist abbaugeschützt macht. Kann man das Gegenteil platzieren damit alles über diesen wieder abbaubar ist. Aber wie der heißt weiß ich nicht. du meinst feleicht denn allow block ??? der ist wie der deny block mit /give @(s) allow zu bekommen

Um einen Block unzerstörbar zu machen musst du auch auf einem Server sein und dort am besten den Adventuremode aktivieren denn in dem kann der Spieler mit der Map usw. interagieren aber nichts abbauen. Die Bedrock Edition is noch nicht so weit wie die Java und deshalb funktioniert das nur so weil es für die Bedrock noch keine Plugins gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
RanmaSaotome
Fragesteller

aber das geht ja nur solange die Spieler keine Werkzeuge haben.

Gibt es da irgendwas anderes?

po6id  15.02.2021, 08:42
@RanmaSaotome

Für Server gibt es die Möglichkeit nur bestimmte Blöcke abzubauen, wie das funktioniert weiß ich nicht aber da gibt es bestimmt YouTube Tutorials ^^. Aber ich meine du kannst in den Einstellungen der Welt festlegen, das nur die Blöcke abgebaut werden können, die auch von Spielern gesetzt wurden. Ich kann auch sonst noch mal nachschauen gib mir ein paar Minuten xD

Es gibt einen Block welcher alle darüberliegenden Blöcke vor abbauen Schützt, aber nicht vor Creepern oder TNT. Diesen muss man sich per Command holen, ich glaube er hier "deny".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Lebenszeit mit Videospielen verschwendet.
RanmaSaotome
Fragesteller

also /give @p deny

und diesen Block dann unter die Blöcke setzen

Habe ich das richtig verstanden?

also ich weiß erlich nicht wann die Deny Blöcke dazu gekommen sind (weil die frage schon 1 Jahr her ist) aber momentan sind die Deny blöcke das beste glaube ich aber dann kann dort Niemand was abauen! für einen Deny block einfach eingeben /give (Player name) deny !!!

man kann es auch versuchen und habe es damahls mit elder gurdians gemacht wegen der Abbau lehmung aber jetzt gibt es ja bessere wege ich würde /effect @a versuchen !! L.G