Spawn sichern?

3 Antworten

Moin,

hab mal etwas herumprobiert. Das ganze lässt sich mit 2 Command Blöcken umsetzen.

Erstmal wichtig du musst eine Gamerule ändern, da du sonnst die ganze Zeit Chat-Nachrichten über den Gamemode-Wechsel bekommst.

/gamerule sendCommandFeedback false

Jetzt zu dem Hauptpart.

Du brauchst 2 Command Blöcke, diese stellst du auf "Repeat" und "Always Active"

(Sobald der Command Block auf Always Active steht, wirst auch du in den Gamemode versetzt und kannst nichts mehr machen, um das zu verhindern, kannst du beide Command Blöcke auch mit einer Redstone Clock außerhalb betreiben. Dann kannst du die Clock einfach zerstören und die Command Blöcke wieder bearbeiten. Dafür dann die Command Blöcke auf "Needs Redstone" stellen.)

Naja, weiter gehts. Das ist der erste Command für den Command Block, dieser versetzt alle Spieler in einem Radius von 20 Blöcken in den Adventure mode.

/gamemode adventure @a[x=0,y=0,z=0,dx=0,dy=0,dz=0]

Als Beispiel, der Command Block steht auf den Koordinaten:

x=-40 y=-60z=-100 dann schreibst du dx=40,dy=20,dz=40

dx dy dz steht für Distanz der x y z Achse.

Um jetzt jeden außerhalb des Radius wieder in den Survival mode zu versetzten, braucht man folgenden command.

Bei x=-40 y=-60z=-100 wäre es bei dem Command so.

/gamemode survival @a[x=-200,y=-150,z=-200,dx=350,dy=200,dz=300]

Der Command deckt damit den gesamten Äußeren-Bereich ab. Und versetzt damit jeden Spieler außerhalb des inneren Radius wieder in den Survival mode.

Damit hast du einen Geschützen Spawn nur mit Commands und ohne Plugin.

Falls das jetzt doch zu kompliziert ist, schreib mir einfach die Koordinaten von dem Spawn, dann mache ich dir denn Command fertig.

Zahnspange849
Fragesteller

Ich schreibe dir die Koordination sobald ich heute Zuhause bin denke so gegen 20 Uhr währe super wenn du es bis morgen hinbekommst (dann öffnet der Server) danke

Keine Chance, Mining Fatigue schützt nur vom Blöcke zerstören durch den Spieler, schonmal TNT oder Creeper beachtet?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Die Lösung ist ganz simpel. Einfach den Abenteuer-Spielmodus erzwingen. Fertig! Allen, die trotzdem noch abbauen können sollen kannst du Admin Rechte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung