Minecraft essen verzaubern?
Ich hab jemanden gesehen der konnte mit einer giftigen kartoffel im survival mehrere blöcke aufeinmal abbauen und die kartoffel sah auch vanilla aus wie macht man das also mit welchem command? ist ein vanilla server ohne mods/plugins
1 Antwort
Seit (ich glaube) der 1.21.4 ist es möglich, per Command jedem Item bestimmte Attribute zu geben. Zum Beispiel, dass es essbar oder ein Rüstungsteil sein soll. Oder dass es Blöcke so abbaut wie eine Spitzhacke. Wahrscheinlich wurde das mit der giftigen Kartoffel gemacht.
Den genauen Befehl dazu kenne ich leider nicht. Der YouTuber PheonixSC hat einige Videos zu dem Thema gemacht. Vielleicht kann dir außerdem die Webseite MCStacker helfen, wo man Commands erstellen kann.
Ich habe außerdem diese Seite auf der Wiki dazu gefunden. Demnach gibt es das Feature seit der 1.20.5.
Wahrscheinlich ist es die Kategorie "Tool" auf der Wiki-Seite. Kopier mal den Beispiel-Command und probier ihn aus.
Hier der Command, der auf der Seite zu finden ist:
/give @p oak_fence[max_stack_size=1,max_damage=350,damage=0,tool={default_mining_speed:1.5,damage_per_block:2,rules:[{blocks:"#mineable/pickaxe",speed:6,correct_for_drops:true}]}] 1
Welches könnte es denn sein? Ich hab es mit Effizienz und mit Haste probiert aber beide machen das irgendwie nicht schneller...