Minecraft - zwei Schienen nebeneinander?

Seht ihrs? - (Computer, Technik, Spiele)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nebeneinander gibt es meiner Erfahrung nach keinen Weg. Du hast zwei Möglichkeiten.

  1. Ein Streckensystem mit einer Breite von 3 Blöcken, sodass zwischen den Schienen ein Block frei bleibt.

  2. Ein Streckensystem mit versetzter Höhe. Wenn ein Gleis niedriger liegt als das andere, lassen sie sich als Strecke nebeneinander verlegen. Dafür reicht ein Höhenunterschied von einem Block, der direkt am Ende der Wende gesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

doch geht auch so und zuerst legst du die eine seite dann die andere und schon haste 2 reihen auf 2 blöcken ohne unterschiede

giebt aber probleme mit den minecarts (si kommen einander an )

du mannst einen schacht mit 2 blöcken breite machen und am anfang und ende machst du die schienen jewails 1 block auf die seite, damit die schienen nicht zusammen 'wachsen'