Mindfuck Bücher?

8 Antworten

Eine bemerkenswertes Beispiel für eine Mindfuck-Geschichte ist der 2019 erschienene Roman "KRYONIUM. Die Experimente der Erinnerung". In diesem Buch werden so ziemlich alle möglichen Erzähltechniken angewendet, um den Leser ad absurdum zu führen - ein virtuoses Verwirrspiel.

Dann gäbe es da noch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle", erschienen 2018. Auch dieser Roman ist meisterhaft erzählt und treibt mit dem Leser ein rigoroses Verwirrspiel.

Trifft auf die meisten Bücher von Philip K. Dick zu.

Wurden auch viele verfilmt: Blade Runner, Total Recall, Minority Report, Paycheck u.a.

Tolle Bücher von ihm sind u.a. auch:

Ubik

Zeit aus den Fugen

Das Buch von Wolfgang Hohlbein. Die Hörbuchfassung geht so um die 30 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahn von Stephen King fand ich ziemlich gut