Hinter der Adresse steckt ein deutscher Versandunternehmer, der auch für Unternehmen von chicv.com (dem gehört z.B. auch fashionins.com) China arbeitet. Einfach mal "Hessenring 900" googeln. Der komplette Absender z.B.;
"German Client, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf, Germany"

Beim Aufruf von chicv.com warnt Firefox vor dem Aufruf der Seite.

Bei Beschwerden über PayPal nach Bestellungen bei fashionins.com antwortet ein Unternehmen 北京细刻网络科技有限公司 mit einer qq.com Email Domäne und chinesichem Zeitstempel. Aber die Emailadresse ändert sich auch manchmal zu einer chicv.com Adresse (man könnte versuchen, sich dort an caohaijuan zu wenden).

Die Kommunikation mit chicv.com (fashionins.com) ist äußerst suboptimal. Mindestens ein Fall ist bei PayPal bekannt.

Siehe auch: https://www.facebook.com/pg/Deutsche-Schwindel-Schick-596972437303025/posts

...zur Antwort

Meine eigene Antwort zu meiner Frage: Ich sehe ein Gesicht.

Wie auch immer, dem Museum, in dem der Isenheimer Altar augestellt ist, gefällt das Bild, das ich in dieser Frage verwende. Mehr dazu: http://snrk.de/page_face-it

...zur Antwort

Zu den Beziehungen in der Familie des Jesus hatte J. E. Millais ein Bild (https://en.wikipedia.org/wiki/Christ_in_the_House_of_His_Parents , 1849-1850) gemalt, über das sich einige Leute (darunter Charles Dickens) ziemlich aufgeregt hatten.

...zur Antwort

Die Hände könnten so klein bleiben, wenn das Teil Deines Stils werden soll. Bewusste Abweichungen von der Realität sind ja nicht "falsch". Im Wettberwerb mit den vielen anderen Mangaka reicht es nicht aus, gut zu sein. Ein eigener Stil muss zum Markenzeichen werden. Das kommt mit der Zeit. In der Wirklichkeit sieht ja sowieso kein Mädchen so aus ;-)

...zur Antwort

Im Wachzustand kann Dein Sohn das vielleicht weglachen. Aber die Träume werden dann vielleicht unangenehmer. Bitte bis 16 Jahre warten. FSK +16 hat einen guten Grund.

Außerdem sind die meisten derartigen Hai-Filme Schrott. Wer diese Filme nicht sieht, verpasst nichts.

Ich empfehle die SchleFaz-Filme auf Tele5. Die Kommentare dazu (die die Filme gelegentlich unterbrechen) sind unterhaltsam und helfen, mit solchen Sachen gut zurechtzukommen.

...zur Antwort

Die Spannungsversorgung in Autos ist ziemlich "dreckig". Vielleicht hilft es, hier ein Entstörfilter einzubauen. Es sollte unmittelbar vor dem Vu-Meter eingebaut werden.

https://www.google.de/search?q=entst%C3%B6rung+auto+12V

...zur Antwort

Das ist kein Problem. Du kannst am Ende deiner Präsentation auf das Ende des Buchs zu sprechen kommen. Biete deinen Zuhörern aber vorher an, aus dem Raum zu gehen. (Frage deine Lehrerin oder den Lehrer vor der Präsentation unter vier Augen, ob Du so vorgehen kannst.)


...zur Antwort

Bei einer älteren Dame vermeide besser den Providerwechsel. Beim Wechsel zu einem anderen Provider kann die Telekom Ärger machen, denn sie besitzt weiterhin die "letzte Meile", die der Mitbewerber dann mieten muss.

Es kann übrigens sein, dass der Telekom-Anschluss deiner Oma demnächst auf IP-Telefonie umgestellt werden soll. Ich finde zwar, dass man ältere Menschen damit in Ruhe lassen sollte, wenn sie mit der bestehenden Lösung zufrieden sind. Aber die Telekom nimmt hier wenig Rücksicht auf ihre Kunden. Da muss dann ein neuer Router installiert werden. Wer das nicht selbst machen kann, muss der Telekom 100€ für die Installation zahlen. Die Telekom ist da auch bei über 90jährigen gnadenlos.


Denke in jedem Fall zuerst daran, dass Deine Oma durch Umstellungen nicht gestresst wird, einen sicheren Anschluss hat und der Provider einen guten Service bei Pannen bietet. Für ältere Leute ist es schwierig, mit Pannen zurechtzukommen. Leider ist die Telekom hier auch nicht immer gut.

Nachtrag: Ich lese gerade die Antwort von der Telekom mit dem Kabelanschluss. Wegen Zeitmangel kann ich nicht darauf eingehen. Ich kann nur sagen. dass die Telekom mit meinenälteren Familienmitgliedern nicht gut umgegangen ist.


...zur Antwort

Solange das Bügeleisen ausgeschaltet ist, strömt nichts durch das Bügeleisen. Es gibt also gar keinen Strom im Bügeleisen.

Übrigens: Strom ist nicht Energie.

Dein Bügeleisen ist ein elektrischer Widerstand. Dabei gilt: Leistung=Strom²×Widerstand=Spannung²/Widerstand

Wenn Dein Bügeleisen z.B. auf eine Leistung von 1500 Watt eingestellt ist und Du es eine Stunde lang an 220V eingeschaltet lässt, dann wird im Widerstand eine Energie von 1.5 kWh in Wärme umgewandelt.

Der elektrische Strom geht dabei dahin zurück, wo er hergekommen ist.

...zur Antwort

Leben besser in China oder Japan?

Hallo, ich habe vor in einigen Jahren in Japan oder China zu leben. Zu mir: Ich liebe das Motorradfahren, bin an der Kultur beider Länder sehr interessiert, finde die japanische aber interessanter, da noch sehr viel Geschichte und Tradition (auch Gebäude u.ä) erhalten sind, was in China ja weniger der Fall ist. Ich habe ein Auslandsjahr in China gemacht, spreche die Sprache auch noch ein wenig, die japanische nicht, würde sie aber lernen, da ich sie sehr toll finde.

Ich kann mir vorstellen als Deutsch oder Englischlehrer in einem der Länder zu arbeiten, aber ich tue mich mit der Entscheidung Japan oder China im Moment sehr schwer, da beides seine vor und Nachteile hat.

Für China würde sprechen, dass ich die Sprache spreche, schonmal dort war, die Kultur kenne, Leute kenne, und es dort sehr leicht ist, als Ausländer dort an Arbeit zu kommen.

Bei Japan finde ich es einfach schöner zu leben, von dem was ich so gehört habe, und das Motorrad fahren stelle ich mir dort auch besser vor.

Problem ist, dass ich halt noch nie in Japan war, weswegen ich ein wenig davor Angst habe, mein Studium und weitere Karriere darauf auszulegen, und es mir am Ende doch nicht gefällt, obwohl ich schon immer interessiert war, und auch ursprünglich nach Japan statt China wollte.

Ich weiß, keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, ob China oder Japan für mich besser wäre, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mich für eines der beiden zu entscheiden.,

...zur Frage

In China wird's mit dem Motorrad fahren recht schwierig. In Japan geht das wunderbar, aber die Lebenshaltungskosten sind hoch.

Ausweg: Taiwan.

...zur Antwort

Es kann durchaus sein, dass es den Router erwischt hat. Wenn sich aber andere Boxen ähnlich verhalten (wie Du beschreibst), dann ist das Problem wohl netzseitig.

Ist die Verbindung zw. PC und Router ein Kabel?


...zur Antwort

Zu den anderen Antworten füge ich noch den Fall hinzu, dass die Wellen nicht "in Phase sind", sondern ein gaaaaaanz kleines bisschen "außer Phase". Wenn das so wäre, dann würden die Linien langsam wandern. (Wem dass das beim Lichtspaltexperiment passiert, sollte weiterforschen und sich dann in Stockholm den Physik-Nobelpreis abholen.)

...zur Antwort

Vielleicht ist es am wirkunsvollsten, zeichnerische Richtigkeit mit der Darstellung zeichnerischer Fehler zu verdeutlichen. Im Jahr 1754 hatte William Hogarth seinen Spaß damit: https://en.wikipedia.org/wiki/Satire\_on\_False\_Perspective

Auch hilfreich (und unterhaltsam): https://www.google.de/search?q=%22William+Hogarth%22+perspective+perspektive

...zur Antwort

Die Geschichte mit dem unordentlicher werdenden Zimmer ist eine beliebte Erklärung von Entropie, aber verwirrt eigentlich nur. Z.B. hat steigt die Entropie eines Körpers, wenn sich Temperaturunterschiede im Körper allmählich ausgleichen. Ist eine gleichverteilte Temperatur nun "ordentlich" oder "unordentlich"?

Die Entropie eines Systems beschreibt, wie viele aller im System möglichen Umwandlungen von Zustände bereit vollzogen sind.

https://www.goodreads.com/book/show/917472.Entropy_Demystified beschreibt Entropie sehr gut. In http://ariehbennaim.com/books/entropyd.html kann man das 1. und 8. Kapitel lesen. Das 8. Kapitel widmet sich den Problemen der Erklärung des Entropiebegriffes.

...zur Antwort