Mindfactory Bestellung nach 2 Wochen immernoch nicht verschickt?

5 Antworten

Ein Grund für die Verzögerung kann sein, das ein oder mehrere bestellte Teile nicht vorrätig waren und von Mindfactory selbst bestellt werden mussten. Das die Lieferung erst am 30.12. versandfertig ist kann daran liegen, das um die Weihnachtszeit wesentlich mehr Bestellungen bei Mindfactory eintreffen und/oder die entsprechenden Teile vorher nicht zu bekommen sind. Und mit der "Liefergarantie" kannste oft vergessen. Wenn z.B. vom gewünschten Bauteil noch z.B. 50 Stück vorhanden sind, aber mind. 50 Leute genau dieses Bauteil vor Dir bestellt haben, haste die berühmte Ar...karte. Ging mir vor ein paar Wochen genauso.

Kommt auf das Unternehmen an bei dem du bestellt hast.

Es könnte jemand aus dem ausland sein der wartet das er genug aufträge hat um es nach Deutschland zu schicken

Oder aber die Teile müssen noch angefertigt werden weil keine auf Lager sind...

regenmeister
Fragesteller

Wie schon geschrieben habe ich bei mindfactory (in Wilhelmshaven ) bestellt...

Riiina97  23.12.2016, 21:06

dann tipp ich auf das zweite was ich geschrieben hab

Denke nur zur Weihnachten , bekam meine letzte grafikkarte innhalb von 2 tagen. Kann sein das ein Teil nicht vorrätig war und deswegen der ganze PC erst so spät kommt.

Was heißt, du hast auf Raten bestellt? Du meinst damit eine Finanzierung über die Partnerbank?

regenmeister
Fragesteller

Ja genau

KuarThePirat  23.12.2016, 21:20
@regenmeister

Seit wann ist denn die Finanzierungszusage bei MindFactory? Erst ab da ist ja überhaupt an Versand zu denken. Wenn ich mit der üblichen Postlaufzeit von 1-3 Tagen (jetzt möglicherweise auch mehr) von dir zur Bank rechne, dann klingt das alles nicht mehr so lange.

Für eine Bestellung mit Finanzierung ist das alles noch im grünen Bereich.