Mindestvorraussetzung für einen Punkt in der mündlichen Mathe Abiturprüfung?

btw ich mache mein Abi in Baden Württemberg

2 Antworten

Man muss 20 Prozent der Aufgaben richtig beantworten, um einen Punkt zu erhalten. Das Problem ist, wenn du bspw. im ersten Prüfungsteil Analysis bekommst und nur 3 Aufgaben lösen kannst und im 2. Teil dann (fast) keine, wird es eng. Wenn du im 2. Teil dann da sitzt und nichts weißt, werden ja auch viel mehr Fragen gestellt. Dann brauchst du nicht erst 1-2 Minuten um die Aufgabe zu lösen, sondern es kann direkt mit der nächsten weitergehen und es kommt eine nach der anderen, sodass es sehr schwer wird auf 20% richtige Aufgaben zu kommen. Ich würde also auf jeden Fall auch noch Stochastik und Geometrie lernen. Dass in der kurzen Zeit nicht mehr viel bei rumkommt ist mir auch klar, aber besser als nichts… Wenn du Analysis im ersten Teil bekommst, könnte es sonst echt böse enden. Umgekehrt sollte es eigentlich hinhauen, wenn du Analysis im 2. Teil bekommst und es da dann auch hinbekommst.