Minderjährig beim dm Bilder bestellen?

4 Antworten

Hallo,

ja klar, kannst du machen. Da gibt es, meines Wissens nach, keine Altersbeschränkung. Warum auch? Du kaufst ja keinen Alkohol. :)

Gruß,

Ruby

Als Minderjährig (zwischen 7 und 18 Jahren) darfst du alles kaufen, was von deinem Taschengeld bezahlbar ist, nur bei größeren Anschaffungen musst du deine Eltern fragen. Eine Fotoentwicklung für ein paar Euro ist natürlich keine "größere Anschaffung".

Wenn es keine Aktfotos sind sollte das kein Problem sein: es gibt den sogenannten Taschengeldparagraphen, wonach Du im Rahmen des üblichen Taschengeldes für Dein Alter einkaufen darfst.

Ja darfst du machen das ist kein Problem