Minden Bahnhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise fährt der RE nach Hamm auf Gleis 1.

Minden ist ein sogenannter Inselbahnhof, d.h. das Bahnhofsgebäude liegt inmitten der Gleise. Auf der einen Seite des Gebäudes liegt Gleis 1. Auf der anderen die Gleise 11, 12 und 13. Die Gleise 2-9 existieren nicht.

Du gehst also vom Gleis 12 runter in den Tunnel und an Gleis 11 wieder hoch. Dann einmal ums Bahnhofsgebäude (ziemlich egal auf welcher Seite) rum zum Gleis 1. Ist normal locker in 5 min zu schaffen.

Luegah
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Der RE6 fährt in Minden immer von Gleis 1, allerdings hat man sich anscheinend für den an diesem Wochenende geltenden Baustellenfahrplan nicht die Mühe gemacht, die vollständigen Gleisangaben einzupflegen.

Frag doch mal den Zugbegleiter, der sollte es genau wissen.