Millionär durch Flaschensammler?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Zeit des Ankaufs, die Logistik des Transport und Abgabe in Mannstunden umrechnen; dann wirst du schnell feststellen das dies kein Goldesel ist.

Kleinvieh macht auch Mist und mehr wird das nicht; nichts wo ich auch nur einen Euro-Cent in die Idee investieren würde.

Udavu  27.07.2022, 05:55

⭐Danke

Warum sollen die Flaschensammler einen Teil ihres Pfands dir geben? Außerdem ist dein Geschäftsmodell nicht kostendeckend. Sollen die Sammler am Sonntag zu dir fahren oder fährst du zu ihnen? Wieviele Flaschensammmler gibt es überhaupt in deiner Nähe? 10? Was machen die an Umsatz pro Sammlung? 20 Euro? Was denkst du sind die bereit für eine Samstagsablieferung zu zahlen? 2 Euro?

Das ist grandios. Lass Dir das dich gleich patentieren und erzähl uns, wann Du die Million erreicht haben willst und auch meldest Du es, wann es eingetreten ist.

sumpfbub  17.07.2022, 10:22

Da fällt mir gerade ein:

Du kommst möglicherweise mit dem Gesetz in Konflikt, da Sonntagsarbeit nur in bestimmten Ausnahmefällen erlaubt ist.

Wie machst Du es denn, dass sich alle Sammler an bestimmten Punkten einfinden und dort auf Dich warten? Wie viele Flaschen müsstest Du denn an einem Sonntag aufkaufen, um in die Gewinnzone zu kommen?

Du hast Doch hoffentlich schon einen Businessplan erarbeitet?

Das wäre eine müßige Aufgabe und das Gewissen müsste auch mitspielen.

Aber es wäre nicht unmöglich, es durch die Bereicherung zum Millionär zu schaffen.

Die Frage ist nur, in welchem Zeitraum.

Hi, gerkor.

Wenn der Betreffende ein gutes Projekt dafür im Hinterkopf hat, denn mit diesem Plastikflaschen kann man ja Vieles verwirklichen, dann kann er sogar über Nacht zum Millionär werden.

Das Endprodukt muss sich nur gut vermarkten lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Udavu  27.07.2022, 06:10

👍