Mildes Waschgel für jeden Tag?

8 Antworten

Ich habe zwei Empfehlungen für dich, je nachdem wie dein Hauttyp ist.

Für Mischhaut bis fettige Haut ist das Erfrischende Waschgel in der blauen Tube von Balea gut geeignet. Es reinigt gründlich und dabei mild, wäscht Make-up rückstandslos ab und trocknet die Haut dabei nicht aus. Kosten: etwa 1 Euro für 150 ml.

Für normale bis trockene Haut finde ich Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann noch ein bisschen besser. Das ist für mich das beste Waschgel, was ich je hatte. Es reinigt genauso gut wie das Balea, ist dabei aber unparfümiert, und es hinterlässt die Haut noch eine Spur besser durchfeuchtet. Es kostet 1,99 für 200 ml, und du findest es im Regal mit der Babypflege. Ich nehme das auf Reisen auch gleich zum Duschen und Haarewaschen.

Hallo fleured10,

die Bezeichnung "mildes Waschgel" ist relativ,denn jede Haut reagiert anders auf Inhaltsstoffe in einem Pflege Produkt.

Allerdings kann man im Allgemeinen davon ausgehen ,dass Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen Haut verträglicher sind als solche,die viel Chemie enthalten.

Empfehlenswerte Natur Kosmetik Marken sind Aok,Alverde,Weleda,Lavera aus dem dm Markt oder auch Alterra von rossmann.

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt,sie heißt "First Beauty".

Welches Waschgel für Dich das richtige ist musst Du selbst ausprobieren und die Preise im Einzelnen kenne ich leider nicht.

Gruß Athembo

Hallo, also ich kann dir den Waschschaum von CD empfehlen. Mit Wasserlilie und ohne zusätzlich belastende chemische Stoffe. Es ist ergiebig, duftet zart, gibt es in der Drogerie und kostet unter 5 Euro. Viel Spaß damit, falls du es ausprobieren möchtest.

Hast du schon was von Neohycid Waschgel gehört? Ich benutze es seit ein paar Wochen und es ist super gut vertäglich! Man bekommt es allerdings nur in den Apotheken so viel ich weiss..

Ich habe auch total empfindliche haut. Nehme daher penaten baby bad&shampoo und bin total zufrieden.