Milbenbefall?

Lebkuchen8609  30.06.2023, 11:58

Wie groß sind die denn? Kannst du die denn genau sehen oder musst du da schon sehr genau hinschauen um die zu erkennen

Chloe09
Fragesteller

Die sind vielleicht so 1mm gross, hab sie aber nur entdeckt, weil mich etwas auf der Hand gekitzelt hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich behandle den Hühnerstall regelmäßig mit Kieselgur. Einfach alles einstauben, davor aber hühner raus und am besten selbst ne Maske aufsetzen- das staubt nämlich ganz schön allerdings nur beim einstauben, wenn alles damit paniert ist nicht mehr. Milben lassen sich bei Freilandhaltung schwer komplett vermeiden. Eine zusätzliche Möglichkeit zum Sandbad für die hühner ist ebenfalls sinnvoll um Milben vorzubeugen.

LG

Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank! Ja Sand becken haben wir auch viele

Es ist völlig egal um welche Milben es sich ganz genau Handelt

Hühner haben eigentlich immer welche und sollten daher regelmäßig einfach vorsorglich behandelt werden. Zusätzlich ist auf gute Stallhygiene zu achten.

Deine Katze entwurmst du ja auch regelmäßig. Genauso sollten Hühner alle 6 Monate behandelt werden.

Chloe09
Fragesteller

Danke