Milben auf Mülleimer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Rätsels Lösung ist ganz simpel:

Milben sind in starkem Maße von der relativen Luftfeuchtigkeit der sie umgebenden Luft abhängig. Dermatophagoides pteronyssinus und D. farinae können bereits bei einer relativen Feuchte von 55 bis 65% und einer Temperatur von 25°C überleben. Eine Vermehrung findet jedoch erst ab 60% relativer Luftfeuchtigkeit statt. Menschliche Hautschuppen sind die wesentlichen Nahrungsquellen

Ergo: Bad öfter mal lüften damit die Luftfeuchtigkeit raus kommt und nicht so irre heizen. Und schon sollte das das Problem lösen.