Mikrowelle kühlen?

3 Antworten

Meines Wissens tötet Ultravioletes Licht nur Bakterien.

Es gibt zwar auch kaltes Licht das hat aber nur was mit der Farbe bzw mit dem Gefühl zu tun.

Wenn du etwas schnell kühlen willst wie Getränke futzt am besten Eiswürfel und salz

Mikrowellen benutzen kein Infrarot.
Und mit UV Strahlung auf etwas kühlt es auch nicht ab sondern es erwärmt sich.

Mikrowellen benutzen keine Infrarotstrahlung, Sonnenstrahlung im Bereich von 2,45 Gigahertz. Leider liegt das genau im WLAN-Bereich, weshalb defekte Mikrowellen auch eine Störung für WLAN darstellen.