Mikrofonstecker in aux-in

2 Antworten

Das ist kein Vorverstärker sondern lediglich die Stromversorgung für den Kondensator in deinem Kondensatormikrofon. Ein Aux-Eingang ist auf eine recht hohe Eingangsspannung angewiesen um aktiviert zu werden. Das Mikrofon hat eine recht geringe Ausgangsspannung. Die reicht nicht aus um diesen Eingang zu aktivieren. Dann müsstest du echt einen Mikrofon-Vorverstärker anschließen und dann in den Aux-eingang

vielen dank für die mir einleuchtende info! kannst du mir vlt. einen kleinen (möglichst nicht teueren) vorverstärker nennen?

0

3,5mm Klinke an TV!?

Ahoi,

Ich möchte meine Anlage gern an meinen Tv anschließen. So dieser hat keinen Eingang (Aux) oder einen Kopfhöreranschluss. jedoch hat meine Anlage einen Stecker wie im 1. Anhang und mein Tv einen Cinch Eingang wie im 2. Anhang zu sehen. Gibts hierfür Adapter etc. ? hab bei meiner "Recherche" nur andere Adapter gefunden..

...zur Frage

Tonababnehmerstecker zu 3,5mm Klinke Kabel (Welche Belegung/Verkabelung) Röhren Radio DDR?

Auf dem ersten Bild sind Anschlüsse eines alten DDR Röhrenradio zu sehen. Meine Frage ist nun welches Kabel vom 3,5mm Klinke Kabel (siehe Bild: schwarz, rot oder weiß) ich an welchen Eingang der "Tonabnehmerbuchse" anschließen soll. Für die Tonabnehmerbuchse habe ich bereits einen Stecker an den ich dann die entsprechenden Kabel des 3,5mm Klinke Kabel löten kann.

Bitte um Hilfe, da ich keine Ahnung von solchen alten Geräten habe.

...zur Frage

HI-FI Anlage Harman Kardon

Ich habe ein HI-FI Anlage von harman kardon die HS 100 und ich möchte mein handy mit hilfe von einem Aux In stecker anschliesen doch ich finde den Aux In stecker nicht oder hat er Überhaupt einen ?

Und wie funktioniert das mit den USB stecker kann man den einach anschliesen oder muss man dan nach was am Fernseher machen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

...zur Frage

unterschied 3,5mm-Klinke-Eingang - 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang

Hallo, ich wollte mir bei Amazon einen Verstärker kaufen an dem ich auch mein Handy per Kabel anschließen kann und so über das Handy Musik hören kann. Ich habe zwei gute gefunden, aber bei dem einen steht 3,5mm-Klinke-Eingang und bei dem anderen 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang. Was ist da der Unterschied???

...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?