3,5mm Klinke an TV!?

3,5 mm - (TV, Audio, Anschluss) cinch - (TV, Audio, Anschluss)

8 Antworten

Ich wiederhole nochmal zusammenfassend und hoffe dass dir damit geholfen werden kann:

  1. Wenn du weder Scart, Cinch noch Klinke mit ausgehendem Signal hast, kannst du das ganze vergessen.

  2. Wenn du Cinch out hast, benötigst du folgenden Adapter:

http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369131089&sr=1-1&keywords=klinke+auf+cinch

Und dazu eine Kupplung Klinke auf Klinke, da deine Anlage ja einen In Stecker hat.

Oder einfacher eben, die Kupplung mit Cinchkabel welche du gestern selbst gefunden hast.

  1. Wenn du weder Klinke noch Cinch out am TV hast, aber Scart out, brauchst du auch o.g. Adapter welchen du gefunden hast, und einen mit Scart auf Cinch, wo du in oder out wählen kannst (in dem fall out)

Mein Jott, iss dat alles schwer! Die Buchsen am TV, wenn sie so aussehen wie im Foto 2 sind der CVBS-Eingang (gelb) nebst Audiobuchsen (rot/weiss) für den Anschluss einer Videokamera, z.B.! Wenn du wirklich keinen Kopfhörerausgang hast, bleibt nur, falls vorhanden, der Scartstecker. Dafür gibt es Audio-Adapter, guckst du hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/325207/Speaka-SCART-S-VHS-Cinch-Adapter Schalter auf "out", Chinchstrippe mit dem einen Ende in rot/weisse Buchse des Adapters, das andere Ende in einen freien Eingang der Anlage (nicht Phono!), feddisch. Natürlich vorausgesetzt, der TV leitet das Ausgangssignal auf den Scart (meistens)!

Der TV wird sicherlich einen Scartstecker haben, bloß wenn dieser auch nur "in" und nicht "out" ist, also ein´Signal bekommt und nicht gibt, nützt ihm das auch nichts.

0
@sunny34961

...worauf ich ja im letzten Satz hingewiesen habe, Klugsch...!

0

Es müsste Übergangsstücke geben, die du auf deine 3,5mm Klinke steckst, und welche dann an dein Chinch-Eingang passen. Ich weiss ja nicht, wieviel mm dein Chinch-Eingang hat.

Deine Anlage hat als Signaleingang einen nach außen gehenden Stecker wie beim foto? Oder nicht eher den Eingang für diesen Stecker ;o ?

Was möchtest Du wissen?