Mikrofonempfindlichkeit bei Windows 10 umändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klicke rechts auf das Lautprechersymbol in der Taskleiste , wähle Aufnahme Geräte /  klicke rechst  auf Mikrofon , Eigenschaften  / Aufname Pegel einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian121
09.07.2016, 12:09

Gibt es auch eine Möglichkeit, wo ich das Mikrofon nicht leiser stelle sondern einfach nur die Empfindlichkeit runter stelle?

0

So wie das bei Win 7 schon ging.

Rechtsklick auf  das Lautsprechersymbol in der Taskliste --> Aufnahmegeräte --> Rechtsklick auf dein aktuelles Mikrofon --> Eigenschaften --> Dort im Tab Pegel einstellen, was du brauchst. Sollte das zumindest sein in der Theorie. Kann es aber gerade nicht testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian121
09.07.2016, 12:05

Naja ich will ja nicht mein Mikrofon leiser stellen sondern die Empfindlichkeit runter stellen

0

Die Empfindlichkeit eines Mikrofons ist bauartbedingt. Da gibt's hinterher nichts zu verstellen... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?