Mikrofonempfindlichkeit bei Windows 10 umändern?

3 Antworten

So wie das bei Win 7 schon ging.

Rechtsklick auf  das Lautsprechersymbol in der Taskliste --> Aufnahmegeräte --> Rechtsklick auf dein aktuelles Mikrofon --> Eigenschaften --> Dort im Tab Pegel einstellen, was du brauchst. Sollte das zumindest sein in der Theorie. Kann es aber gerade nicht testen.

Naja ich will ja nicht mein Mikrofon leiser stellen sondern die Empfindlichkeit runter stellen

0
@Adrian121

Das sollte der obere Reiter sein. Unten ist nur die Verstärkung oben der Pegel. Sorry ich kann das nicht testen, was dabei rauskommt. Bei mir ist das komplett ohne Funktion, weil ich eine andere Soundkarte hab und die über ein separates Programm läuft... Ich kann daran rumspielen, wie ich will. Es verändert sich bei mir nichts... Aber so würde ich mir diese Einstellung dort erklären. Toll, dass da Win10 mal wieder keine Beschreibung oder ordentliche Bezeichnung dran hat.

Kannst es ja leiser einstellen und dann die Verstärkung hoch auf 20 db oder so

0

Klicke rechts auf das Lautprechersymbol in der Taskleiste , wähle Aufnahme Geräte /  klicke rechst  auf Mikrofon , Eigenschaften  / Aufname Pegel einstellen

Gibt es auch eine Möglichkeit, wo ich das Mikrofon nicht leiser stelle sondern einfach nur die Empfindlichkeit runter stelle?

0
@Adrian121

wenn der Pegel niedriger eingestellt ist , ist die Empfindlichkeit geringer aber , wenn Du einen Realtek Treiber hast , 
gehst Du in die 1 oder 2. Zeile ,klicke  auf des Symbol dahinter und da kannst Du dann die db Verstärung einstellen 

2
@ninamann1

"wenn der Pegel niedriger eingestellt ist , ist die Empfindlichkeit geringer " Nur, wenn der Pegel so weit unten ist, dass die Nebengeräusche im Hintergrundrauschen verschwinden. Dann ist aber das Rauschen da... ;)


Ansonsten machst du einfach nur alles gleichmäßig leiser und wenn der Pegel hinterher bei der Nachbearbeitung wieder angehoben wird, sind auch die Nebengeräusche wieder da.

0

Die Empfindlichkeit eines Mikrofons ist bauartbedingt. Da gibt's hinterher nichts zu verstellen... ;)

Plantronics gamecom 780- Mikrofon rauscht!

Hey Leute :)

Ich habe mir vorgestern ein Headset gekauft: plantronics gamecom 780 für PC , Preis 59.99€ und wollte heute mit einem Kumpel gemütlich Skypen und zocken.

Doch das Problem ist leider, das mein Mikrofon einfach zu viel rauscht das es nach wenigen Min. ziemlich nervig ist.

Ich habe schon Die Mikrofonempfindlichkeit runtergestellt aber das rauschen ist genau so laut wie vorher kann man da was machen, oder soll ich sie zurückgeben und umtauschen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

FRAPS, Nvidia Shadowplay oder Elgato? oder Alternative zu alledem?

Hey hö Community,

ich würde gerne mal wissen, was ich am Besten für Gaming Aufnahmen am PC verwenden sollte.

Bin da ein bissel überfragt und weiß nicht so recht ob ich Fraps benutzen soll, oder ne Alternative davon; oder ob ich mit Shadowplay ganz passable Videoschnitte bekomme. Oder kann ich auch meine Elgato für Aufnahmen am Computer verwenden? Ich bin da noch, wie gesagt, recht neu in diesem Gebiet und, nun ja, vlt könnt ihr mir da weiterhelfen. Wäre echt cool :)

Mit besten Grüßen und danke schon im Voraus!

...zur Frage

Hallo frage wegen tastatur

hi ich habe mir die skiller pro tastatur gekauft bin auch zufrieden mit ihr aber ich kapiere die software mit den makro manager nicht wie ich eine aktion aufnehme kann,kann mir das wer in einzelnen schritten erklären?

...zur Frage

Skype / TS Stimmverzerrung für Flugfunk

Moin zusammen

Ich suche seit Jahrzehnten, wenn nicht schon länger (...) ein Addon für Skype (oder ggf. auch Teamspeak), mittels welchem ich mit meinen Konversationspartnern einen Funkverkehr simulieren kann. Das heisst, die Stimme sollte ein wenig verzerrt werden, es sollte ein wenig rauschen und wenn möglich noch jeweils ein kleines "Klick" bei Begin-/Ende eines Satzes (wahrscheinlich wenn dann nur möglich in TS mit push to talk).

Ich kenne bereits diverse Stimm-Modifizierungsprogramme (hab mir schon X Tipps reingezogen), allerdings weiss ich dann jeweils nicht, wie ich den Rausch-Effekt hinbekomme.

Bitte helft einen armen, alten Hilfesuchenden ;)

...zur Frage

Mad Catz R.A.T. 5 - Doppelklick bei einem Mausklick

Hallo,

Ich hab' mir vor 2 Wochen eine neue Maus zugelegt, die Mad Catz Rat 5. Seit heute Nachmittag hab' ich das Problem, dass oft bei einem einzelnen Klick auf die linke Maustaste ein Doppelklick ausgeführt wird. Meine Frage ist, ob jemand das Problem auch hat. Hab' gehört, dass das oft vorkommen soll. Habt/Hattet ihr das Problem auch? Kann man das irgendwie beheben? Ich hab's bereits mit einem Fix mit AutoHotKey probiert, bringt aber nicht viel, die Maus klickt immernoch doppelt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum freezt das Hauptbrowserfenster in MS-Edge wenn Nvidia Share (früher Shadowplay) aktiv ist?

Bei mir freezt das Browserfenster in Microsoft Edge wenn ich mit Nvidia Share (früher Shadowplay) aufnehme oder Videobeweis aktiv ist. Ich kann die Kontrollelemente wie Nav-bar, vor/zurück, Lesezeichen und co noch alle benutzen und wenn ich etwas Suche wird die Webseite auch normal geladen aber ich kann nicht mit dem Browserfenster wo die Webseite angezeigt ist interagieren (kein klicken, kein scrollen, keine tastatureingaben). Sobald ich Share deaktiviere und Edge neu starte klappt wieder alles wie vorher. Gibt es eine Möglichkeit aufzunehmen und gleichzeitig Edge zu benutzen. (Und jetzt bitte keine Vorschläge wie "benutz doch Google Chrome oder Firefox")

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?