Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?

1 Antwort

Hatte ich auch schon mal. Da wurde eine Einstellung 'vergessen' oder durch eine andere App auf deren Voreinstellungen geändert. Einmal in den Systemeinstallungen den Mikrofoneingang hin- und wieder zurückgeschaltet und es ging wieder.

LbKnow100
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort <3. Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich diese Einstellung finden kann?

MeinNeuerName  03.04.2023, 18:11
@LbKnow100

Unter Systemeinstellungen gibt es ein Audio-Kontrollfenster. Evtl. ist es auch über die Leiste unten rechts zugänglich (je nach Desktop).

Hab' meinen Laptop gerade nicht dabei, kann also kein Bild davon machen.