Ubuntu 16.04 LTS, Bildschirm wird erkannt aber kein Bild ausgegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher, dass der zweite Bildschirm wirklich "da" ist aus Sicht von X11 bzw. Window Manager? Dass die Maus beim Schieben nach ganz rechts quasi verschwindet ist klar. Das heißt aber noch nicht, dass sie wirklich in einem zweiten Screen ist.

Du könntest Dir mal "disper" o. ä. installieren und dann durchprobieren: Erst "disper -s", um auf "Single" (nur Primärdisplay) zu schalten. Dann z. B. mit "disper -e -t right" nach rechts expandieren. Zweitdisplay muss vorher(!) eingeschaltet sein, bevor Du die beiden Kommandos gibst.

Alles klar, werde ich später mal probieren :)

0
@xlordmvx

Auch hier wird erkannt das der Bildschirm existiert, allerdings bekomme ich auch hier kein Bild, egal was ich mache...

0
@xlordmvx

An manchen Notebooks muss man noch irgendeine "Function plus irgendwas"-Tastenkombo drücken, um den sekundären Videoausgang tatsächlich zu aktivieren. Hast Du daran gedacht bzw. damit mal rumprobiert?

0
@dan030

Stimmt du hast recht :D Jetzt funktioniert es :) Hat mich nur gewundert da ich das unter Windows nicht machen musste aber hauptsache es klappt jetzt, danke! :)

0

Also bekommst du auf beiden Monitoren kein Bildsignal?

Auf meinem Laptop hab ich ein Signal, aber auf dem zweiten Monitor (auf dem ich das Bild nur ausgeben will) der bleibt unter Ubuntu einfach schwarz. Also ich will halt das mein Laptop schwarz ist und mein Monitor das Bild empfängt ^^

0
@xlordmvx

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Ich habe es mit disper hin bekommen.

0

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Linux Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr und Linux Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus?

Ich habe gestern das Upgrade gemacht.

Aber außer dass manches jetzt grafisch ein kleines bisschen anders aussieht kann ich da keine großartigen Unterschiede erkennen.

Was sind denn nun die signifikanten Unterschiede ?

...zur Frage

Ubuntu: andere Farben?

Habe Ubuntu 16.04 LTS mit Unity (64Bit).
Mur gefällt dass von den Funktionen her sehr gut, auch wo was ist aber die Farben (Grau - Orange) gefallen mir nicht so wirklich. zB Weiß - Hellblau würde mir besser gefallen. Kann man das irgentwie ändern?

Danke

...zur Frage

Boot Probleme bei Ubuntu 16.04 LTS?

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop parallel zu Windows Ubuntu 16.04 LTS installiert. Hat auch immer alles funktioniert. Doch heute als ich auf Ubuntu booten wollte erschien folgendes:

GNU GRUB version 2.02~beta2-36ubuntu3

Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completitions. Anywhere else TAB lists possible device or file completitions

grub>

Leider komme ich bei diesem Gerät nicht durch mehrmaliges drücken einer bestimmten Taste in den Boot Manager oder ins Bios, da es eine Tablet-Laptop-Kombination ist und dieses Gerät das nicht unterstützt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Marci73d

...zur Frage

Wie kann ich DVDs in Ubuntu abspielen?

Hallo zusammen, Ich wollte mir DvDs auf meinem Pc anschauen, die aber nicht gelesen werden können. Ich muss dazu sagen, dass ich Ubuntu als OS habe (16.04 LTS). Ich habe versucht mir Programme aus dem Software Center herunterzuladen, aber die funktionieren nicht oder können die Dvd nicht lesen. Kann man das irgendwie anders lösen oder liegt es vllt an meinem Laufwerk? Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt einfach Bescheid. Ich hoffe man kann da helfen. Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Wie heißt der Teil eines Pcs der geschädigt wird wenn man einfach den stecker zieht während der Pc läuft?

Abend, also wenn man einfach den stecker zieht passiert ja nicht viel... aber ich habe mal gehört das da doch etwas geschädigt oder wie ich es gehört habe "durcheinander" kommen kann. Ich habe nur vergessen wie es hieß und ich komm einfach nicht drauf. Es war sowas wie "information pannel" oder irgendwas mit "information", ich komme einfach nicht mehr drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?