mikrofon rode nt a1 aufnahme probleme?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Da kann man ohne das genaue Setup zu kennen nur spekulieren, aber ich denke mit dem Mikro an sich hat das am Wenigsten zu tun.

Ich tippe aus dem Bauch heraus auf Latenzprobleme beim aufnehmen, heisst das System "schleppt" zwischen Hören (Monitoring) und der Aufnahme.

Du musst hier am Besten in der Frage nachtragen, wie Du genau aufnimmst. Audiointerface? Rechnerleistung bzw. Soundkarte, Treiber der Geräte alles aktuell? DAW?

Hat es schon mal funktioniert und hast Du kürzlich die Konfiguration verändert?

All das kann ein Grund für das Phänomen sein. Ich kann Dir ohne diese Informationen (und vielleicht auch nicht mit aber ggf. Wer anders) leider keine Prognose liefern. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NarutoFan9000
Fragesteller

ich benutze das steinberg ur 22 und diese latenz probleme habe ich bei zb audacity oder halt bei ableton oder bandlab also denke ich das es nicht am daw liegt :///

DonCredo  21.03.2022, 22:30
@NarutoFan9000

Wenn das überall gleich ist, sehe ich das auch so. Das könnte fehlende Rechenleistung, zu wenig Ram oder vielleicht zu langsame Festplatte sein. Oder auch ein Treiberthema. Ggf Gruss