Mikrofon mit Stereoanlage verbinden? Was brauche ich dafür?

Der Mikrofonständer - (Musik, Technik, Amazon) Mikrofon & Klemme - (Musik, Technik, Amazon) Meine Stereoanlage - (Musik, Technik, Amazon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber das wird nix werden. Das Mikro ist wohl etwas besser (kenn´ich nicht) denn mit XLR Anschluß ist das Teil für Profi-Geräte. Mischpulte oder für PA Anlagen. Dein Anschluß sieht wirklich nach 3,5mm Klinkenstecker aus und damit Richtung Kinderkram. Da gibt´s auch keine Adapter für. Mischpulte beinnhalten auch einen Vorverstärker für das Mikro. Ich denke,das ist bei Deinem Gerät garantiert nicht der Fall. Kannst Du die Sachen zurückschicken? und dann ein Mikro nehmen mit entsprechendem 3,5mm Klinkenstecker.  Ansonsten wird das nicht´s werden.  MFG Sturmy

Vielen Dank, endlich jemand der das so erklärt das ich es verstehe. Nein, habe die Sachen Gott sei dank noch nicht bestellt. Gut, dann werde ich wohl noch nach einem guten Mischpult Ausschau halten. :-)

0

Ei Kuck au dooo, bei Amazon gleich unterm Mikro...

Welches Kabel wolltest du genau einstecken?

- (Musik, Technik, Amazon)

Das das bei dem Mikro schon dabei ist.

0
@carinayeahi

Geht nicht, da das ein XLR auf XLR-Kabel ist und die Anlage n Klinkenkabel braucht (3,5mm).

0

Auf dem Foto sieht der Mikrofoneingang nach einem 3,5mm-Miniklinkenkabel aus, so bei bei Kopfhörern. Dann bräuchtest du z.B. so ein Kabel: http://www.thomann.de/de/pro\_snake\_20036\_kamerakabel.htm

Wie genau du dann die Anlage einstellen musst, kommt halt auf die Anlage drauf an.

Mikrofon an Stereoanlage anschließen

Hallo Community, ich wollte mir eine stereoanlage kaufen, habe auchschon eine passende gefunden, die Teufel Kombo 22. Mein Problem ist nur...ich singe gerne und hätte gern ein Mikrofon angeschlossen, um dann gleichzeitig zu singen und von einer CD oder per Handy von Youtube etwas abzuspielen...ich habe aber gelesen, dass man dafür eine spezielle Karaokeanlage braucht. Meine Frage: Kann ich das Mikro auch irgendwie bei meiner anlage anschließen? Mit Kabel, karaokemixer etc. Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Kann man eine Stereoanlage an den TV anschließen ?

Hi,

Ich habe eine Stereoanlage mit 2 Boxen. Kann ich diese Anlage einfach mit einem Klinken-Kabel an den Fernseher anschließen ?

Anhang: Foto von der Stereoanlage und TV

...zur Frage

USB Mikro an Stereoanlage

Ich habe ein USB Mikrofon und will jetzt wissen ob ich das an die Stereoanlage anschließen kann so das, dass was ich in das Mikro sage laut aus den Lautsprechern raus kommt.???

Vielen Dank

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Was bedeutet PLL-Radio bei einer Musikanlage?

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter möchte sich eine Stereoanlage zulegen! In der Artikelbeschreibung steht nun das die Anlage eine PLL-Radiofunktion enthält! Was bedeutet PLL?`Sie hat schon im Internet geschaut aber da sind nur komplizierte technische Erklärungen! Wir hätten gerne einfach nur gewusst was PLL heißt bzw. bedeutet! Liebe Grüße und Danke im vorraus!

Michi

...zur Frage

Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen das 48 Volt Phantomstrom benötigt. Meine Frage ist, ob ich dieses Per XLR Kabel an eine Art "Netzteil" anschließen kann, das das Mikro mit dem Nötigen Strom versorgt, und einen XLR Ausgang für die Mikrofonsignale hat. Wenn Ich dann in den Mic-thru Stecker ein XLR auf Klinke Kabel stecke und es mit dem Mac verbinde, funktioniert Das Mikro dann ordentlich? Oder einfach Formuliert: Funktioniert ein Mikro mit XLR Anschluss mit einem XLR zu Klinke Kabel an einem Mac einwandfrei, oder brauche ich eine Externe Soundkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?