Laptop An Stereoanlage anschliessen? Kophörer, Mikrofon eingang?

1 Antwort

Das Line-Signal am Laptopausgang hat einen viel zu hohen Pegel für einen Mikrofoneingang. Das kann man mit einem Spannungsteiler 1: 15 bis 1:50 beheben, allerdings bei leicht erhöhtem Rauschen, was nicht weiter stört. Es bleibt Dir nix anderes übrig, als ein Kabel zu opfern (auftrennen und einen Widerstand mit 4,7 kiloohm in reihe vom Laptop aus, dann einen 150 Ohm parallel schalten. Natürlich pro Kanal, also alles zweimal. Dann liegen die Pegel richtig.

3,5mm Klinke an TV!?

Ahoi,

Ich möchte meine Anlage gern an meinen Tv anschließen. So dieser hat keinen Eingang (Aux) oder einen Kopfhöreranschluss. jedoch hat meine Anlage einen Stecker wie im 1. Anhang und mein Tv einen Cinch Eingang wie im 2. Anhang zu sehen. Gibts hierfür Adapter etc. ? hab bei meiner "Recherche" nur andere Adapter gefunden..

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Stereoanlage an Laptop anschließen geht nicht

Hi Leute, Ich habe mir eine Stereoanlage gekauft und wollte sie mit meinem PC verbinden (per Klinkenstecker). Ich habe jedoch nicht so etwas wie Aux in sondern nur zwei Klinkeneingänge, auf dem einen ist ein Kopfhörer und auf dem anderen ein mikrofon (bzw. daneben) ich habe beide schon ausprobiert, doch der sound kommt weiterhin von meinem PC. wenn den klinkenstecker in mein handy stecke empfange ich tadellosen Sound, an der Anlage liegt es also nicht. Also was muss ich tun, dass mein Pc-sound auf die Anlage übertragen wird? danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?