Migrantenflüge?
Donald Trump hat während der Wahl behauptet das Vizepräsidentin Kamala Harris "migrant flights" zu deutsch "Migrantenflüge" veranstalten würde. Dabei fliegt sie mit einem Flugzeug in andere Länder mit der Mission Fachkräfte und willige zur Einwanderung in die USA zu suchen. Meistens aus besonders abgehängten Regionen um fremden eine Chance zu geben.
Wenn das stimmt, wäre das nicht auch für Deutschland eine Option Fachkräfte zu finden? Man könnte an sehr fernen Orten nach Fachkräften suchen und durch solch ein Programm hoffnungslosen die Chance auf ein besseres Leben bieten.
5 Antworten
Das machen grosse Firmen bei uns bereits selber - die wissen auch genau, was sie suchen.
Die kapitalistischen Firmen setzen den Fokus auf Gewinn und nicht auf den Mensch. Staatsbürgerschaften können die Firmen auch nicht besorgen. Im Rahmen von so einem Programm könnte man den ausgewählten den Zugang zur Staatsbürgerschaft erleichtern
Nein, das wäre keine Möglichkeit, da logistischer und operationaler Unsinn und keine Aufgabe des Staats.
Der FS provoziert nicht, der FS setzt sich ein während du Fakten ablehnst
Wäre eine gute Idee
Richtig
Das ist eine ziemlich bescheidene Idee. Ich zweifle stark am Fachkräftemangel. Die Firmen und Institutionen wollen nur fertig ausgebildete Spezialisten, die alles dulden und wenig kosten.
Ich zweifle stark am Fachkräftemangel
Die nächste Verschwörung. Könnt ihr euch nicht mal was neues ausdenken
Er hat Zweifel. Er ist sich also nicht 100% sicher und es ist seine Meinung.
Von Verschwörung kann also keine Rede sein.
Und an der runden Erde zweifelst du auch? Selbe Logik
Nein, gar nicht. Ich Zweifel weder an der runden Erde noch an dem Fachkräftemangel...
Die Fachkräfte werden gerade freigesetzt von SAP, VW, Continental, wo ist da ein Mangel?
Super, Migrantenflüge 👍
Voll dafür.
Allerdings in die andere Richtung...
Du bist leider offen rassistisch. Findest du das etwa cool?
Die Wiedereinsetzung geltenden Rechtes ist mit Sicherheit nicht rassistisch.
Millionen Menschen sind illegal in diesem Land. Entgegen sämtlicher Einreisebestimmungen.
Wir leben in 2024. No countries no borders ist die Zukunft wenn man als Land fortbestehen möchte. Wir leben in der Globalisierung