Migrant Stiefvater ist so faul und nervt?

2 Antworten

Wenn er kaum deutsch spricht, ist es verständlich für mich, dass er den Kontakt nach außen meidet. Es sind besindere Hürden, sich ohne Sprachkenntnisse die richtigen Busse raus zu suchen oder einkaufne zu gehen.

Es ist aber auch klar, dass er sich mit dem Vermeidungsverhalten auf lange Sicht mehr schadet. Er isoliert sich so. Irgendwann sind die Kinder ausgezogen und er ist auf sich alleine gestellt. Dann wird es noch schwerer, Fuß zu fassen, als jetzt wo er noch die Hilfe von 2 Kindern haben könnte.

Zum Thema Haushalt: Das ist eine Frage der kultur. Viele Männer aus anderen (oder auch dieser) glauben, dass Haushalt Frauenarbeit ist und machen keinen Finger krumm. Allerdingsi st es ein Thema zwischen deiner Mutter und ihm. Da mischt du dich besser nicht ein.

Naja, man sagt ja, dass das Verhältnis in der Pubertät immer schlecht ist mit den Eltern, daher kommt teilweise deine Genertheit.

Aber dazu kommt, dass er sich wirklich wie ein Pascha aufführt.

Hast du schon mit deiner Mutter darüber geredet, dass dein Stiefvater sich mehr am Haushalt beteiligen soll, wenn er denn schon nicht arbeiten geht...