Mietwohnung: Keller unter Wasser, weiteres Vorgehen?

1 Antwort

Wenn du ein Held des Alltags sein willst, dann nimm einen Aufnehmer und einen Eimer und mach die Pfütze weg. Aber einfach warten dürfte auch reichen. das Wasser wird in ein paar Stunden vollständig im Boden versickert sein, denn wenn das Haus so alt ist, dann hat es keine Bodenplatte als Fundament sondern echte Fundamentmauern.

Die eigentliche Frage ist aber, wo ist das Wasser rein gekommen. Das sollte man finden und abdichten. Der Klassiker ist das offenen Kellerfenster, das kann man einfach zu machen. ein defektes Regenfallrohr vom Dach kann der Vermieter auch noch mit vertretbarem aufwand richten lassen, aber wenn das Wasser durch die Wand gesickert ist, dann sind eigentlich umfangreichere Arbeiten nötig, den Keller dauerhaft trocken zu legen.

schelm1  26.08.2023, 11:59
Wenn du ein Held des Alltags sein willst, dann nimm einen Aufnehmer und einen Eimer und mach die Pfütze weg.

Blasphemie(!!!) ist das Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Mietereigenchaften. Eine öffentliche, Ärgernis erregende Beschimpfung eins Selbsverständissses, das fast schon an Gotteslästerung grenzt!

Sowas geht aber nun wirklich nicht!

HansWurst45  26.08.2023, 14:51
@schelm1

Nur um das geradezu rücken: 'Held des Alltags' ist eine Lobpreisung, keine Verhöhnung!

schelm1  27.08.2023, 11:18
@HansWurst45

Ich bin vollkommen bei Ihnen! Schon aus persönlicher Erfahrung mit Mietern!

Übrigens gibt es auch darinter "Helden des Alltags" - leider in Unterzahl.