Miete über der Mietpreisbremse?

Ich suche im Auftrag vom Autorenwerk in Berlin Nach Menschen, die momentan oder in der Vergangenheit Miete gezahlt haben, die über der Mietpreisbremse lag. Falls das bei euch der Fall ist, und ihr bereit wärt darüber vor Kamera (auch anonym) zu erzählen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

1 Antwort

Eine neue Küche mit guter Qualität ist auf jeden Fall schon mal 50 bis 100 € pro Monat wert.

Darüber hinaus auch vollständig möbliert nochmal 100 bis 200 € je Monat, je nach Größe der Wohnung.

Solche Aufschläge haben mit der Mietpreisbremse nichts zu tun.

Renovierungen und Sanierungen jedoch schon, obwohl die Miete dadurch höher sein kann, weil sie im Mietspiegel dann auch höher eingestuft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.