Miete erst im nächsten Monat?

12 Antworten

Da ist gar nichts unterschiedlich. Wenn du ab 1. März die Wohnung hast - ob schon eingezogen oder nicht - musst du auch sofort Anfang März zahlen. Viele Mietverträge gehen davon aus, dass die Miete bis zum 3. Werktag des Monats auf dem Konto des Vermieters sein muss.

Nein, das ist so nicht geltendes Recht. Die Miete muss bis 3. WT angewiesen sein. Sie könnte allerdings erst am 4.,5.,6.,7. Kalendertag auf dem Konto des Vermieters gebucht sein und ist trotzdem pünktlich gezahlt.

0

Klar, musst du doch im März schon die Miete zahlen. Der wird dich ja nicht umsonst wohnen lassen deinen Vermieter. Mietzahlungen sollten immer pünktlich gezahlt werden und besser noch: Mach eine Lastschrifteinzug - dann macht das die Bank für dich automatisch

Okay danke

0

Lastschriftauftrag kann aber nur der Vermieter veranlassen. Sie sollte es besser per Dauerauftrag selbst regeln.

2
dann macht das die Bank für dich automatisch

Nein der Vermieter. Die Bank nur mit von die beauftragten Dauerauftrag.

0

So wie es im Mietvertrag vereinbart ist. Wenn der Mietbeginn der März ist, dann musst Du spätestens am 3. Werktag im März die Miete zahlen.

1. März - für die Miete März.

Du wohnst ja ab 1.drin. dafür muss die Miete gedeckt sein.

Dauerauftrag ab 1. einfach machen.

Die Miete ist bis zum dritten Werktag des Monats im Voraus (für diesen Monat) anzuweisen. So das geltende Recht (BGB und BGH).

Was möchtest Du wissen?