Miele Waschmaschine macht beim schleudern komische Geräusche, was könnte es sein?

5 Antworten

Wenn die Maschine komische Geräusche macht, kann es entweder am Standort oder an defekten/ verschlissenen Bauteilen liegen.

Als erstes auf jeden Fall checken, ob das Gerät nivelliert steht und auch ob der Untergrund stabil genug ist. Auf Dielen oder Teppich zB kann sie leicht ins Wanken geraten.

Hier findest du sonst einen Ratgeber, der anhand der Art des Geräusches beschreibt, woran es liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir ziemlich sicher daß sie schief steht. Eine Waschmaschine hat Gewichte an der Trommel deswegen sind die immer so schwer. Wenn die Waschmaschine in eine Richtung schief steht und dann Wäsche drin ist dann passiert genau das was du beschreibst.

ajlav664 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:18

ich versuchs mal, danke!

Premutos85  31.10.2024, 18:37
@ajlav664

Gerne mal Rückmeldung geben was es am ende war. Würde mich zumindest interessieren.

Am wahrscheinlichsten verschlissene Stoßdämpfer, ausgehängte Federn oder ein Fremdkörper unter der Trommel. Solltest du reklamieren.

Waren beim Transport die Transortsicherungen montiert?

ajlav664 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:18

es waren keine mehr dran.

T3Fahrer  30.10.2024, 23:47
@ajlav664

Dann kann auch die Trommel anteilig ausgehängt sein - das war dann eigentlich ein nicht sachgemäßer Transport.

Hallo

Entweder hat sich eine Stoßdämpferbefestigung gelockert oder ein Stoßdämpfer ist defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Trommellager.

Hast eh Garantie, nutze sie.

ajlav664 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:19

werde ich wohl machen, danke!