Miele Novotronic Duett kein Strom mehr nach Eiszeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen besseren Service als den von Miele, rufe in Güterloh an, die helfen Dir über die wichtigsten Fragen weg und das noch kostenlos, fachmännisch und schnell anhand der Typenbezeichnung, die auf Deiner WaMa steht.

Steckdose mit einem Fön auf Funktion überprüfen. Der Fehler könnte auch im Türverschluß liegen. (dass die Notöffnungslasche irgendwo klemmt.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich werde zunächst erstmal abwarten, bis der Frost nachgelassen hat. Die Steckdose funktioniert habs ma getestet. Vermute auch, dass die Notöffnungsklappe sich mit Eis verklemmt hat.

Hab noch eine zweite hier stehen als Ersatzteilspender. Werde einfach mal die Verkleidung abnehmen, falls sie aufgetaut immernoch nichts macht, und nachschauen.

Anhand der Fragestellung rate ich dir Folgendes:

Überprüfe, ob die Steckdose noch Strom liefert (stecke ein anderes Gerät ein, läuft es? Ist die Sicherung drin?)

Wenn Strom auf der Steckdose ist: Kundendienst anrufen! Keine Bastelarbeiten, das kann lebensgefährlich sein!

Ich baue Computer-Monitore, Hifi-Anlagen, Maschienenverkabelung sowie Autostromkreise wieder auf, der Gefahr bin ich mir bewusst.

0

Lass einen Monteur kommen.

Was möchtest Du wissen?