Miele Novotronic Duett kein Strom mehr nach Eiszeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen besseren Service als den von Miele, rufe in Güterloh an, die helfen Dir über die wichtigsten Fragen weg und das noch kostenlos, fachmännisch und schnell anhand der Typenbezeichnung, die auf Deiner WaMa steht.

Steckdose mit einem Fön auf Funktion überprüfen. Der Fehler könnte auch im Türverschluß liegen. (dass die Notöffnungslasche irgendwo klemmt.

Ich werde zunächst erstmal abwarten, bis der Frost nachgelassen hat. Die Steckdose funktioniert habs ma getestet. Vermute auch, dass die Notöffnungsklappe sich mit Eis verklemmt hat.

Hab noch eine zweite hier stehen als Ersatzteilspender. Werde einfach mal die Verkleidung abnehmen, falls sie aufgetaut immernoch nichts macht, und nachschauen.

Waschmaschine Miele Novotronic W715

Sobald Strom anliegt springt die Tür auf. Habe den Stecker an der Platine von dem Türmagneten abgezogen, dann ok.

...zur Frage

Miele Waschmaschine Typ W715, Nr. 00/11476943, ca. 15-20 Jahre alt.

Habe heute früh die Maschine angestellt und ging in die Stadt. Als ich zurück kamn, stand sie, das Wasser wohl noch komplett drin und noch lauwarm. In welchem Washprogramm sie war, konnte ich nicht erkennen. Keine Indikationslampe brannte, egal welchen Knopf ich drückte oder drehte, sie ließ sich auch nicht normal öffnen. Habe unten das Wasser ablaufen lassen (es war sehr schmutzig, wohl wegen eines Hunde-Handtuchs, das ich mitwusch), die Maschine mit dem Notgriff unten geöffnet, Wäsche entnommen, Wasser und Strom getrennt und das -sehr schmutzige- Flusensieb gereinigt. Der Pumpenflügel ließ sich aber normal leicht drehen. Strom ist auf der Steckdose. Nichts tat sich, ich kann die Maschine weiter nicht einschalten, keine der Kontrolllampen leuchtet. Spannung ist auf der Eingangsklemme hinten an der Maschine, Wasserzufuhr muss ok sein.

Kann es sein, dass die Machine vergeblich versuchte, das Wasser abzupumpen, es nicht schaffte und daraufhin eine Sicherung in der Maschine rausflog oder die Maschine sonstwie abgeschaltet wurde? Wo kann dies sitzen? Was könnte sonst die Ursache sein?

...zur Frage

Miele W961 Drucktastenschalter funktioniert nicht?

Bei unserer Waschmaschine Miele W961 funktioniert der Drucktastenschalter (Ein/Aus) nicht mehr. Der andere für die Tür funktioniert. Wie kann ich das reparieren? Ist der Sensor der Tür defekt oder ist es wahrscheinlich die Taste selbst? Vielen Dank!

...zur Frage

Waschmaschine Miele novotronic w718

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert unsere WM nicht mehr. Ursächlich ist der fehlende Strom in Maschine. Es kommt Strom an, innerhalb des Kreislaufes ist jedoch ein Defekt.

Eine Möglichkeit war der Türöffner, der ein Relais hat. Diesen habe ich ausgewechselt und siehe da WM funktioniert. Habe die Maschine abgepumpt, neu bestückt. Nachdem Die Maschine Wasser gezogen hat, fiel der Strom wieder weg. Hat jemand eine Idee???

Im Elektrofachhandel sagte man mir, dass es eigentlich nicht am Kondensator liegen kann. Denn die Maschine würde auch ohne funktionieren...

...zur Frage

Waschmaschiene öffnen - Sicherung? Miele Novotonic W 979

Hallo Leute, hab gerade ein riesen Problem, meine Waschmaschiene ist nach dem Ende des Waschprogramms, beim öffnen der Tür der Strom weggegangen (als wäre die Sicherung raus). Muss aber an der Waschmaschiene liegen, da die Steckdose nuch funktioniert. Das größere Problem hierbei ist , dass ich die Wäsche jetzt umbedingt brauche , da die Fussballtrikots drin sind, für das Spiel gleich.

Könnt Ihr helfen ? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?