Miele Fehler F78 kein Wasserzulauf?

Schwimmschalter überprüft bzw. Auffangblech wurde demontiert, kein Wasser !

Auqastop Schlauch wurde ausgebaut und an einen Außenwasserhahn angeschraubt, es kommt kein Wasser raus. Ist das normal, muss der Aquastop erst angesteuert werden?

4 Antworten

Hst Du Dir dieses YouTube-Video angesehen? https://www.youtube.com/watch?v=Le6YrT8HLKY

und das daraus folgende?

GuteAntwort202
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso kein Wasser befüllt wird. In den anderen Videos, in denen die defekte Umwälzpumpe gezeigt wird, ist zumindest Wasser in der Maschine

Der Fehler F78 deutet auf eine fehlerhafte Umwälzpumpe.
Habe ein Video gefunden, das Du Dir anschauen solltest :
https://www.youtube.com/watch?v=ZExsRUIgysI

GuteAntwort202
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso kein Wasser befüllt wird. In den anderen Videos, in denen die defekte Umwälzpumpe gezeigt wird, ist zumindest Wasser in der Maschine

Bei einer Waschmaschine hatte ich das mal.

Wegen eines Wasserschadens quoll ein Styroschwimmer auf. Dieser löste einen Schalter aus, der das Einlaufen von Wasser stoppte. Also ein Überschwemmungsschutz.

Ob Spülmaschinen sowas auch haben? Möglich, oder?

GuteAntwort202
Fragesteller

Ja haben sie auch, habe ich bereits überprüft. Es steht weder Wasser in dem Auffangblech noch ist der Schalter betätigt (wenn man diesen betätigt, wird sofort abgepumpt).

Ich denke der Aquastop hat ausgelöst. Das kannst du nicht reparieren, du musst einen neuen Schlauch kaufen.