Miele Geschirrspüler Ablauf fehler

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen bischof86,

leider hatte ich selbst dieses Problem bei meinem Geschirrspüler noch nie. Jedoch hatte ich mal ein ähnliches Problem. Hierbei konnte mir die Serviceseite der Firma Bosch gut weiterhelfen, da hier einige häufig auftretende Probleme aufgelistet sind und dazu Tipps und Tricks für die "selbstständige" Reperatur angegeben wird. Schau einfach mal auf: http://www.bosch-home.com/de/service/tipps-antworten/service-tipps.html ; Vllt findest hier einen nützlichen Tipp!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du kriegst es wieder hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bischof86

Der Fehler kann beim Zu- oder Ablauf liegen. Die Laugenpumpe muss sich ruckartig rundum drehen lassen.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Es könnte sich auch Wasser in der Bodenwanne befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bischof86
12.06.2014, 11:44

Hallo am Ablauf liegt es nicht habe ich gestern Abend bemerkt. Da hatte ich die Maschine mal mit dem Fehler im Programm laufen lassen und nach einigen Minuten läuft das Wasser ab. Ist das Rückschlagventil über der Laugenpumpe für den Zu oder Ablauf.

mfg

0

Was möchtest Du wissen?