Microsoft store gelöscht?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sollte er auch deinstalliert werden!

Hast du bloß die Verknüpfung gelöscht, muss du einfach bei aufs Windows Symbol klicken und das Programm dort suchen.

Hast du den Store deinstalliert, kannst du ihn mit Powershell wieder neu installieren (Hier der Link zu Tutorial:https://praxistipps.chip.de/windows-store-neu-installieren-so-gehts_47119). Willst du ein Programm installieren, dass es nicht exklusiv im Store gibt, geht das auch über Internet.

Dazu startet man die Eingabeaufforderung als Administrator und dort folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Warten bis das abgeschlossen ist. Danach den Computer neu starten. Jetzt müsste er wieder vorhanden sein.

Marethyu327513
Fragesteller

Danke aber Wo muss ich das Eingeben ?

Marethyu327513
Fragesteller

Und muss ich beides oder nur sfc oder scannow eingeben ?

Marethyu327513
Fragesteller
@mnlwrnr

Da steht jetzt : “C: \WINDOWS\system32>sfc/scannow “ ist das so richtig ?