Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

hast Du lediglich den Cache der einzelnen App, oder vom ganzen Windows Store zurückgesetzt? Sollte ersteres zutreffen, dann würde ich mal den gesamten Cache löschen.

Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib wsreset.exe ein.

Führe auch mal eine Reparatur des Windows Stores aus, indem Du die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführst und diesen Befehl eingibst:

dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich zusätzlich noch eine Reparatur über folgende Befehle ausprobieren, welche Du ebenfalls in der Eingabeaufforderung eingeben musst:

  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Als alternative Lösung könntest Du auch ganz einfach die alte Fotoanzeige verwenden, welche es zuletzt unter Windows 7 gab. Ich persönlich finde diese auch besser als die App.

Wie Du diese zurückbekommst, kannst Du aus diesem Artikel entnehmen: https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/02/alte-windows-fotoanzeige-auch-unter-windows-10-nutzen/

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymFuchs
25.11.2016, 20:59

Ich habe alle deine Vorschläge angewendet, nur leider ohne Erfolg. Die App schließt sich dennoch immer wieder von selber. Gibt es noch eine andere Lösung?

0

Was möchtest Du wissen?