Microsoft Office Hilfe?

3 Antworten

Microsoft bietet zwei Varianten von Microsoft Office, einmal Microsoft 365 und einzelne Aktivierungscodes (mit der dazugehörigen Lizenz). Wenn du die Variante Microsoft 365 hast, ist deine Office Lizenz an deinen Microsoft Account geknüpft (gilt auch für Schul-/Uni-Accounts), falls nicht, ist dein Office an den Lizenzschlüssel geknüpft, ohne diesen ist es nicht mehr möglich Office zu Aktivieren. Du müsstest dann entweder den Code suchen oder aber einen neuen erwerben. Evtl. kann es auch helfen da nachzufragen, wo den den Code ursprünglich her hattest.

Gollopa
Fragesteller

Ich hab das mal über einen usb stick gemacht

Marco980  06.04.2023, 19:17
@Gollopa

Microsoft bietet nur die oben genannten Möglichkeiten. Wenn es keinen Aktivierungscode gab, ist es wahrscheinlich eine illegale Kopie gewesen. In dem Falle nimm die paar Euro in die Hand und kaufe dein Office. Über Schulen/Unis bekommt man Office auf nachfrage auch häufig völlig legal kostenfrei.

und versuche seit dem mein Microsoft Office zurück zu bekommen aber überall steht muss es neu kaufen bekomme ich das nicht mehr?

Wenn du einen Lizenz Key von dem Office hast kannst diesen dort eingeben, wenn nicht ,Pech musst es neu kaufen.Oder du wechselst auf Libre Office das kostenlos ist und auch unter MS Windoof funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Microsoft Office ist nicht kostenlos, du brauchst eine Lizenz. Vielleicht hattest du die Testversion, die jetzt abgelaufen ist.

Gollopa
Fragesteller

Nein ich hab das über einen stick gehabt hatte glaub sogar die beste version