Microsoft-Excel nicht lizensiertes Produkt

3 Antworten

Zellverbund (Zellen verbinden) -> in der Formatierungsleiste gibt es ein Symbol:  Zellen teilen (falls nicht Klick auf -> Extras -> Anpassen -> Format aus der Liste und dann Zellen teilen [Funktionen sind alphabetisch geordnet] mit Pfeiltasten im Menü nach oben oder unten verschieben -> alles mit OK bestätigen und den zu teilenden Zellenteil markieren und auf das eben hinzugefügte Symbol -> Zellen teilen klicken - fertig.

Hallo Leonente,

du hast zwei Möglichkeiten:

Du kannst dir MS Office kaufen, dann registrieren und du hast wieder eine lizenzierte Version. Leider gibt es Excel nicht als Einzelprogramm zu kaufen! Und die Testversion läuft eben nach gewisser Zeit ab!

Oder, wenn dir das zu teuer ist, dann lade dir Open Office 3 oder Libre Office 3 runter.

Das ist auch ein Officepaket mit Textverarbeitung, Kalkulation, Zeichenprogramm und Präsentation - ist aber völlig kostenlos und freeware!

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Und du kannst mit der Kalkulation auch MS Excel-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Webjunky33  10.03.2017, 05:47

Mitlerweile gibt es schon OpenOffice4. Einfach bei google.de oder computerbild.de bzw. chip.de und im Suchfeld OpenOffice eingeben.

Das wird schon. Dateigröße 563 MB

Bitte kaufe Dir die vollversion. Dann kannst du weiterarbeiten.

Iamiam  19.04.2012, 22:29

ja, das hätte MS gern. Ist eine perfide Verkaufsstrategie, dadurch bearbeitete Dateien zu sperren. Entweder wie in der anderen AW empfohlen, oO bzw Libre Office runterladen oder das bei jemand anderem oder in einem inet-Cafe unter neuem Namen als xl97-2003-Format speichern (Warnungen ignorieren und ausprobieren!

ins inet-cafe entweder auf Stick oder als Mail-Anhang bringen, hab beides schon gemacht.

die Versionen sind zwar recht unterschiedlich gestaltet, aber funktional sind die Unterschiede nicht weltbewegend! Der Fortschritt ist eine Schnecke, erst recht bei MS!

Delveng  19.04.2012, 22:36
@Iamiam

Stimmt, Du kannst Dir getrost ein kostenfreies Office (Open Office) herunterladen, installieren und dann, wahrscheinlich, weiterarbeiten.

Das war ja aber nicht die Frage.

Dir ist sicher bekannt, dass Open Office zwar im Prinzip kompatible zu MS Office ist, aber nicht zu 100 Prozent.

Einige Funktionen aus Excel sind in Calc anders gelöst. ich selbst bekam dabei so manches Problem.

Iamiam  20.04.2012, 11:34
@Delveng

Hast Du da Beispiele?
ich hab nur wenig Erfahrung mit o.O., weil ich wegen meiner Makros -noch- an xl gebunden bin. Ich hab bisher nur Formatierungs-Unterschiede festgestellt (die -auch in xl versteckte- Option über Auswahl zentrieren- wurde mir beim rückkonvertieren zu xl immer in verbundene Zellen umgewandelt, was mich sehr stört: man kann dazwischen keine Spalten mehr einfügen).
Ansonsten hab ich trotz anspruchsvoller Formelsysteme keine Unterschiede festgestellt (wobei ich zB nicht mit Pivottabellen arbeite oder mit Matrixformeln, also weiß ich dazu auch nichts)
Über die andere Oberflächengestaltung brauchen wir nicht zu reden, die ist(war?) bei oO na, sagen wir mal: hausbacken. Aber funktional: nie Probleme!?