Wofür benutzt Ihr Excel in der Arbeit?

4 Antworten

Moin,

mit Excel mache ich Tabellen und automatisierte Berechnungen. Nennt man Kalkulation...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • zur Kalkulation
  • zur Budgetüberwachung (... mehrerer Teilbereiche)
  • Grundlage über Ausschreibungskriterien und Vergleiche der Anbieter
  • statistische Auswertungen unterschiedlicher Daten
  • Ergebnisdarstellungen in Zahlen und Grafiken
  • Datenbasis für Serienbriefe / Serien-@Mails
  • Zeiterfassung
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Excel mache ich meine Preislisten, meine Angebote sowie meine Rechnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hallo,

zunächst mal Microsoft ist die Firma, die unter anderem das Betriebssystem Windows, aber auch die Anwendungen Word, Excel, usw. "herstellt".

Was macht man mit Microsoft? - ist demnach nicht wirklich zu beantworten.

Excel kann ganz verschieden genutzt werden. Man kann darin schlichtweg Listen führen - es für die Buchhaltung nutzen - Kundendaten darin pflegen - statistische Auswertungen durchführen - Diagramme erstellen - und vieles mehr.

In der einen Firma nutzt man weniger, in der anderen mehr. Bei uns bin ich dafür zuständig, mit Excel auch kleinere Programme durchzuführen und somit z.B. eine Automatisierung der Erstellung von Rechnungen durchzuführen und Daten über Schnittstellen zu importieren.

LG, Chris

selena486
Fragesteller

Danke!!!