Daten aus VBA Formular in Excel Tabelle übertragen?

2 Antworten

Mit formular meinst du eine UserForm nehme ich an?

Dann kannst die übertragen indem du den Wert deiner Eingabefelder der entsprechenden Zelle als Wert übergibst. Dafür gibt es mehrere Wege, entweder du machst im Code der Userform eine Zurdnung oder du überlegst dir ne Logik, wie du das mit ner Schleife löst. Ich z.B. arbeite, wenn es viele Felder sind, oft mit den Elementnamen.

Hallo, ich nehme auch einfach an das du mit Formular eine UserForm meinst.

bei sowas bin wie folgt vorgegangen:

Dim last as long

 Last = 4

While Cells (last, 1). Value <> ““ or Cells(last,2). Value<>””

Last = last +1

Wend

Cells (last,1). Select

ActiveCell.FormulaR1C1=txtName.Value

ActiveCell.Offset (0,1). Range (“A1”). Select

Call listeSortieren

Upload.Me

Me. hide

End Sub

hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung