Mich verfolgen 2 Jungen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst jemanden anrufen und sagen, wo du genau bist und fragen, ob er dich evtl. abholen kann. Oder ihm das schreiben. Evtl. an mehrere Leute. Und dann erst mal ruhig bleiben und "entspannt" weitergehen; es kann Zufall oder ein Provokationsversuch sein, Laufen würde sie evtl. nur dazu animieren, hinterher zu laufen und dann hättest du wirklich Angst. Gehe erst mal davon aus, dass sie nichts Böses wollen, dich maximal erschrecken. Texte aber ggf. mehren Leuten, ob sie dorthin oder dir entgegen kommen können, damit du weißt, dass du nicht mehr lange allein dort bist.

Geh irgendwo hin, wo auch andere Leute sind, in den nächsten Ort, nach Hause..  Sei vorsichtig!

Kommentar von hctib
08.08.2016, 20:56

ja, bin schon fast da

0

Ein sportlicher Mann war ein Mal hinter mir W16 her. Ich ging normal weiter, nur etwas schneller. Hatte etwa 20 Meter Abstand. Als ich an einem Ort war, an dem auch andere waren, ging ich langsamer. Er sprach mich dann an und war harmlos.  Ich war aber sehr gestresst.

Kommentar von hctib
08.08.2016, 21:05

Ja bin in Sicherheit, alles gut, die Panik war umsonst

0
Kommentar von Schischa3
08.08.2016, 21:27

Okay, da bin ich froh. 😊 Ich halte die Männer immer auf einer Distanz, bei der ich genügend Sicherheit habe (bei der ich genügend Zeit zu reagieren oder zu flüchten habe). 98% der Männer in sind okay, doch es gibt auch andere.

0

Ruf jemanden an, der dich abholen kann oder ruf gleich die Polizei an...besser einmal zu viel als einmal zu wenig..lg

Kommentar von hctib
08.08.2016, 21:03

bin zuhause alles gut

0

Ruf jemanden an und telefoniere, bis Du daheim bist!


Kommentar von hctib
08.08.2016, 20:55

oki

0
Kommentar von hctib
08.08.2016, 21:03

Bin in Sicherheit, alles gut bin zuhause

1

Wenn die Polizei dein Handy findet weiß sie immerhin nach wem sie fahnden muss.
Schnell gehen kann nicht schaden.

Kommentar von hctib
08.08.2016, 21:03

Bin zuhause , alles gut

0

Am besten telefonieren .. das schreckt schonmal an. Zur Not selbstverständlich laufen und Anzeige erstatten! Auch wenn nichts passiert ist, sowas muss gemeldet werden. Gerade in der heutigen Zeit. Es passiert Zuviel!

Kommentar von hctib
08.08.2016, 20:59

Bin gelaufen und jetzt unter Leuten , alles gut , trotzdem danke für die Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?