Mich fuckt es gerade echt ab, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du solltest Mark Elliot Zuckerberg eher dankbar sein sein. Ohne ihn würde es Whatsapp vermutlich nicht einmal geben

Geduld, wird sicher nicht lange dauern

Qpalym10  04.10.2021, 20:13

War es nicht so, dass er WhatsApp übernommen hat? (Ich weiß es nicht mehr so genau)

Qpalym10  04.10.2021, 20:17
@kami1a, UserMod Light

Das stimmt natürlich. Ich glaube früher war WhatsApp ja auch noch deutlich anders und auch kostenpflichtig.

Überlebensfähig seid ihr aber schon noch?

Also wir "damals"-also so vor ein paar Jahren, hatten da ein paar Lifehacks, auf Neu-Deutsch.

1: Du kannst, auch wenn es heutzutage schwer zu glauben ist, außer man muss von der Party 3 Orte weiter besoffen zurück, deine Füße nutzen und bei deinen Mitschülern vorbei laufen, sollte es so dringend sein.

2: Ebenfalls, und da bin ich mir fast sicher, dass dein Handy eine solche Funktion besitzt, deine Mitschüler anrufen.

3: Du hast keine Telefonie-Falt (Achtung, jetzt kommt voll der Boomer Trick): Du nutzt ein Festnetztelefon (Abbildung Ähnlich). Da du vermutlich die Nummern nicht mehr auswendig kennst, solltest du dein Handy nutzen, um diese herauszufinden. Dann musst du Tasten drücken, sollte das Festnetztelefon ähnlich alt sein wie deine Eltern, so musst du vielleicht sogar noch eine Scheibe drehen, Hier ein Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=LanV7UiPxlw&ab_channel=winhistoryDE

Ich weiß, ich schon fast wie ein Erlebnisurlaub, die abartigen Vorschläge, die ich hier so von mir gebe.

4: Falls du nicht ins Reich der Dinosaurier zurückreisen willst, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Signal oder Telegram wären hier kostenlose Möglichkeiten mit deinen Mitschülern auf bewährtem Wege zu kommunizieren. Allerdings muss man zur Verbreitung der App eventuell auf eine der ersten drei Maßnahmen zurückgreifen.

5: Ebenfalls eine beliebte Versandmethode von Nachrichten sind sogenannte Brieftauben, Abbildung Ähnlich. Es könnte jedoch sein, dass diese Spontan schwer aufzutreiben sind. Einfacher ist hier Möglichkeit Nummer 6.

6: Trebuchet. Aus einfachen Mitteln aufzubauen, ein bisschen Holz hat jeder im Garten. Je nach Größe der Nachricht (in Megabyte) schwankt die Reichweite jedoch und ist so auf 450 Meter begrenzt, es handelt sich also um eine Örtliche Kommunikation. Auch muss man darauf achten, gut zu Zielen, sonst kann dein Mitschüler die Frage vielleicht nicht mehr beantworten.

7: Sind wir schon bei der letzten gängigen Möglichkeit angelangt, die sehr gerne genutzt wird: Eine Drohne. Zu Empfehlen ist klar solch eine Drohne, wie im Bild gezeigt, da diese über eine Möglichkeit zum Veranbwurf der Nachricht über dem Haus deiner Mitschüler besitzt. Ebenso ist die Empfangsreichweite sehr gut und nicht auf einige hundert bis tausend Meter begrenzt wie bei den meisten Drohnen.

Jetzt liegt es an dir sich eine für dich passende Option herauszusuchen.

Dein Telefon kann nicht telefonieren? Das erstaunt mich jetzt aber. Ruf deine Mitschüler an, das geht.

Qpalym10  04.10.2021, 20:08

Bitte erkläre noch dazu, dass ein Telefonat quasi wie eine interaktive Spachnachricht ist!

SMS schreiben oder vllt findest du deine Kontakte auch auf Telegram.

Cry me a river...

Dass du nicht selbst darauf kommst, eine SMS zu schreiben oder anzurufen, ist traurig.

Kaliver232
Fragesteller

Ich werde sicherlich nicht jeden einzelnen anrufen oder Anschreiben. Ich bin nicht einmal mit einer Person gut

Hacker48  04.10.2021, 20:11
@Kaliver232

Dann hast du wohl Pech bzw. hättest früher anfangen müssen, zu lernen. 😉

Qpalym10  04.10.2021, 20:14
@Kaliver232

Wieso musst du denn überhaupt andere um Hilfe bitten und weshalb verschiedene Leute?

Hacker48  04.10.2021, 20:15
@Qpalym10

Wahrscheinlich fehlt ihm die soziale Kompetenz, einen Klassenkameraden direkt anzufragen, also will er die Frage in die Gruppe klatschen, in der Hoffnung, dass sich jemand angesprochen fühlt.

Qpalym10  04.10.2021, 20:16
@Hacker48

Da freut sich die Gruppe aber bestimmt, besonders wenn er viele Fragen hat...