Metz Oled lädt Internet Portal nicht mehr?

2 Antworten

Auf Werkseinstellung zurücksetzen, das wäre meine Vorgehensweise.

hast du ihn mal komplett neu gestartet? also, stecker raus, 30s. warten, stecker rein und anschalten? Ansonsten auch mal das wlan netz in den Einstellungen löschen und neu suchen / pw eingeben.

chrispapa 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 09:30

beides 1h vom netz getrennt, mit dem wlan hätte ich heute Abend noch probiert, inzwischen ist so, dass es wider geht, genau wie gestern, gegen 05.30 nur drehendes Rad und gegen 09. 30 ging es plötzlich wieder, heute das selbe, gegen 05.30 drehendes Rad und seit ca, 10 min funktioniert es wieder, bissel eigenartig, kann es sein ,dass immer wieder kurzzeitige auftretende Unterbrechungen des Internet für paar sec. das Problem verursachen, weil ich seit ca, 4 Wochen immer wieder solche kurzen Abbrüche erkenne kann zu bestimmten Zeiten

charisma247  26.07.2025, 10:29
@chrispapa

guck im logbuch vom router. jeder Ausfall der internetverbindung ist dort gespeichert.

chrispapa 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 10:38
@charisma247

der mühe hatte ich mich noch nicht unterzogen, habe aber eine app welche das für mich macht und die protokolle an den Anbieter sendet, gestern war das internet tatsächlich 1h total ausfall, die Fehlermeldungen sind schon beim anbieter, ebenfalls der bericht von heute, die wollen am Montag anrufen, der ärger ist dann nach dem Totalausfall entstanden

charisma247  26.07.2025, 15:44
@chrispapa

über eine app siehst du nicht den internetverlust deines Providers, nur den Verlust der Internetverbindung deines Routers zum Handy. Wenn du jedoch Ausfälle hattest deutet das auf Störungen seitens deines Providers hin. In dem Fall wendest du dich am besten an genau diesen.

chrispapa 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 17:45
@charisma247

erst mal vielen Dank, gestern habe ich soviel ausprobiert, dass ich dann keine weiteren Nerven mehr hatte, an meinem Provider habe ich mich gestern früh schon gewendet und war der Annahme, dass das Problem nach dem Internetausfall von gestern erledigt ist, dass es heute wieder Auftritt hat mich dann etwas aus der Fassung gebracht. Mit der App kann ich aber nicht nur den Verlust vom Handy zum Router messen, die prüft alles , dass gar kein Internet anliegt und analysiert alle Probleme, Verbindung ins Internet, W-lan, Konfiguratione, Router, Routerlogin oder Handy oder Speedtest, kann alles ausgewählt werden, wenn Fehler erkannt werden wird eine Fallnummer erstellt darin stehen die erkannte Problemet und die geht an den Provider, entweder ich kann dies senden oder anrufen und die Fallnummer selber übermitteln, nachdem das Internet gestern wieder zu Verfügung stand habe ich den Testlauf nochmal gestartet und da kam die Meldung, dass der angewählte Kanal nicht optimal ist und nun ein neuer eingestellt wird "Kanal6"🤣danach lief alles glatt, bis heute früh, es wurden aber heute keine Probleme erkannt, hatte dann gedacht, dass ich bei dem ganzen ausprobieren vielleicht versehentlich was verstellt habe und deshalb heute ein Problem bestanden ich rufe am Montag dort nochmal an und lass mich überraschen. Ganz lieben Dank, moralische Unterstützung hilft auch schon, ein schönes WE!! bis jetzt keine Probleme

charisma247  26.07.2025, 17:46
@chrispapa

Ah verstehe, du hast also vermutlich eine App von deinem Router ok. Den Kanal solltest du auf "Auto" stellen.

chrispapa 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 18:37
@charisma247

vom provider , da hat der mich am anfang beim einrichten gefragt ob er die kanale immer automatisch für den besten auswählen soll, warum das nun nicht passiert unklar, kann aber natürlich sein dass mit mit den gestrigen internetausfall zu tun hatte, inzwischen ist mir auch eingefallen dass ich mal eine senderliste gelöscht und neu erstellt, die blieb aber leer, da habe ich mal rumgegoogelt und da hieß es, dass metz fernseher zum abspeichern z.b. der neu erstellte senderliste aufgrund langsamer software oder so bis zu 10 h benötigen und es war tatsächlich so, villeicht ist der fernseher gestern doch durch den internetausfall ins stocken geraten und hat so lange gebraucht bis er sichcwieder eingerichtet hat, durch mein ständiges vom netz trennen ist er natürlich nicht voran gekommen bis jetzt flutsch immer noch alles inzwischen ist er auch nicht mehr im dauer-kalibrierungszustand