Messer an Kehle?

8 Antworten

Ganz abgesehen davon ob es Monate oder länger in den Jugendarrest geht, frage ich mich, was einem in den Kopf kommen muss, anderen Menschen Todesangst einzuflößen. Läufst Du noch ganz rund oder hast Du öfter solche Gewaltphantasien? Falls ja, dann würde ich Dir dringend zu einer Psychotherapie raten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das würde von der konkreten Situation in dem Einzelfall abhängen.

Aber jemanden auf diese Weise zu bedrohen, selbst wenn er Dich noch so ser nervt, ist absolut inakzeptabel. Das gibt Stress vor Gericht.

Also: Lass' den Mist, denke nicht einmal über so einen Quatsch nach, es gibt zivilisierte Methoden, wie man Probleme löst.

So versaust Du Dir so oder so (und unabhängig von der Höhe der Strafe) nur Deine Zukunft.

KaeptnBlaube676
Fragesteller

Brah ich kumm vom dorfe 2. Nöglichkeit is Prügel also

Waldmensch70  30.12.2019, 10:09
@KaeptnBlaube676

Dann musst Du wohl noch eine Menge dazu lernen.

Man kann auch weg gehen / ignorieren / das Ganze im Gespräch klären oder an höherer Stelle (Lehrer / Eltern) melden.

Es sagt eine Menge über einen Menschen aus, wenn er als Erstes an Gewalt denkt wenn es um Möglichkeiten zur Konfliktlösung geht. 😐

KaeptnBlaube676
Fragesteller
@Waldmensch70

Also nochmal ich komme vom Dorfe, das heißt wenn wir Saufen und dann kotzen dann saufen wir trotzdem weiter, wir sind nüchtern nachdem wir gepennt haben egal wie lange und prügel keine worte. So is das zumindest bei uns

Waldmensch70  30.12.2019, 10:32
@KaeptnBlaube676

Das Verhalten ist aber nicht damit zu entschuldigen, dass Du zufällig in einem Dorf aufgewachsen bist. Eine gute Erziehung ist keine Frage der Bevölkerungsdichte.

Außerdem solltest du als Fünfzehnjähriger (der Du Deiner Behauptung zufolge bist) noch gar nicht "saufen" und schon gar nicht "bis zum Kotzen".

Sorry, keinerlei Verständnis meinerseits für so ein Verhalten. Und mit Deiner ursprüngliche Frage und der Tatsache dass so ein Verhalten ("Messer an die Kehle halten") GAR NICHT geht hat das auch nichts mehr zu tun, es zeigt höchstens was man von Dir zu halten hat.

Merke: "Möchtegern harte" Sprüche kommen vielleicht auf dem Schulhof unter Gleichaltrigen an, Erwachsene nehmen Dich wegen so etwas garantiert nicht Ernst, im Gegenteil...

Das Thema hat sich für mich damit aber auch beendet. Ich wollte Dir eigentlich mit meiner Antwort nur helfen und Dir zeigen, dass es bessere Möglichkeiten gibt. Ein weitergehendes Interesse besteht da bei mir nicht.

Kommt drauf an

Körperverletzung

Versuchter mord

Kommt drauf an wem oder wie

KaeptnBlaube676
Fragesteller

Angenommen es ist ein mitschüler weil er mich provoziert und das schon seit längerem

Wenn das Ausatet vielleicht sogar versuchter Mord also lass es!

Das hast und wirst du hoffentlich nicht machen, oder?