Merzedes A Klasse 2023 Flugrost, normal?

4 Antworten

Flugrost am Heck? Wie darf man sich das vorstellen? Wenn ich zwei Tage nicht gefahren bin und es naß war hab ich etwas an den Bremsscheiben (W 247), sonst nichts. Ich würde nichts entfernen sondern ab zum Händler damit. Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war....

Rumii509
Fragesteller

An den Bremsscheben ist normal, dad hatte ich mit dem vorherigen Fahrzeug auch. Aber hier merke ich das dieses Fahrzeug sehr anfällig ist für flugrost... In gewisser weise im Winter ist es ja sicherlich normal. Aber hier. Nicht mal nach einer Woche...

apfelbus  17.12.2023, 17:00
@Rumii509
Aber hier merke ich das dieses Fahrzeug sehr anfällig ist für flugrost...

Ich verstehe es immer noch nicht. Da sind nur lackierte und Kunststoffteile, wo soll da Flugrost sein?

In gewisser weise im Winter ist es ja sicherlich normal.

Nein, überhaupt nicht. Ich fahre seit seit 1978 Auto. Da sind einem noch manche Modelle unter dem Hintern weggerostet. Aber seit den 80igern hatte ich nicht ein einziges Auto mit Rost, auch nicht Flugrost.

Das kommt vom Bremsenabrieb der sich daran festsetzt. Da kann Mercedes ausnahmsweise nix dafür. Die Wasserlacke sind dafür auf extrem anfällig

flugrost ist nur an den bremsscheiben normal wenn das auto mal ne zeit lang stand. diese sollten nach mehrmaligem bremsen wieder weg gehen.

Rumii509
Fragesteller

Das ist ja auch nicht das Problem. Auf der Rückseite sind viele Flugrostpunkte zu erkennen. Die ich manche mit Flugrostentferner entfernen konnte. Jedoch nach kurzer Zeit also heute sind wieder neue da.

apfelbus  17.12.2023, 17:01
@Rumii509

Wo denn genau? Heckklappe? Die ist doch lackiert? Bist Du sicher daß es Rost ist und keine Verschmutzung? Foto wäre gut.

Rumii509
Fragesteller
@apfelbus

Ja vor allem bei der Heckklappe. Dort sind kleinere braunere Punkte zu sehen, so wie ja Flugrost auch aussieht. Nur mit abspühlen gingen diese nicht weg. Erst wenn ich den Flugrostentferner benutzt habe konnte ich manche entfernen. Dreck ist es nicht. Mein Freund der Automechaniker ist bestätigte mir auch das dies Flugrost ist. Flugrost ist ja nicht = Rost. Jedenfall ist es sehr ärgerlich. Ich hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug keine Mühe. Foto habe ich keines aber kann ich dir gerne zu einem Späteren Zeitpunkt hier mal Senden.

apfelbus  17.12.2023, 17:22
@Rumii509

Kann ich mir nicht erklären. Das wäre ja Rost auf dem Lack. Wie gesagt, ab zum Händler.

Mache mal paar Bilder vielleicht erkennt man dann mehr als von deinem geschriebenen.